Themen Prüfung Winter 2008

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 12. Nov 2008, 18:35

Oje ist schon schwer sich gut drauf vorzubereiten. Die Fragen sehen ja im ersten Augenblick einfach aus. Habe alte Prüfungen gemacht und musste beim Überprüfen feststellen dass ich lauter Fehler gemacht habe. Die, wenn man die Fragen Wort für Wort nochmal nachlest ganz anders gemeint ist, wo auch meine Antwort garnicht zu passt. Also ist verdammte Glückssache, nichts zu übersehen.
Gruss
Simon
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
atze
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Okt 2008, 00:00

Beitrag von atze » Do 13. Nov 2008, 15:48

mal ne frage....seit ihr sicher das die themen von baden-wüttenberg-prüfung die gleichen sind wie in den anderen bundesländern!??wenn ja woher wisst ihr das .......????

danke schonmal!!!

gruß
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 13. Nov 2008, 20:20

Also ich denke das die Themen auch dran kommen werden doch andere Fragen werden kommen und nicht vielleicht auch andere Themen. Ich kenne bis jetzt keinen der mir dies Begründen kann weshalb die IHK auch nur diese Themen in alle Abschlußprüfungen reintut.
Ich hoffe wenigstens das ich die Abschlußprüfung schaffen werde.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
atze
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Okt 2008, 00:00

Beitrag von atze » Do 13. Nov 2008, 20:23

ahh ok so ähnlich hab ich mir das auch gedacht!!!kann man das nicht irgendwie rausbekommen ob die themen wenigstens die gelichen sind?!!das würde ja schonmal helfen!!!weil ich will meine prüfung auch bestehen und wär echt froh wenn ich bestehe!!!

danke
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 13. Nov 2008, 21:21

Ja stimmt geht mir auch so. Doch wenn ich mich ein wenig an den Themen orientiere die hier gepostet wurden dann klapt dies. Nur Zeit mangel die ist immer gross.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
karma1912
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Nov 2007, 00:00

Beitrag von karma1912 » Do 20. Nov 2008, 09:31

Hi Leute,

bald sind die AP's und habt Ihr schon einige Infos von euren Ausbilder in Erfahrung bringen können?? :roll:
henne07
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 23:00

Beitrag von henne07 » Do 20. Nov 2008, 16:45

Neee, da läuft bei uns ehe nix! Man bekommt nur zu hören "wir erfahren 30 Sekunden vor Euch was da läuft, wenn wir den Umschlag öffnen!"

Aber mein Lehrer meinte, dass in ganz Deutschland die gleiche Prüfung drankommt. also wenn du vll noch was genaues von dir weisst, dann immer rein damit :wink:
atze
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Okt 2008, 00:00

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiggggggggggggggggggeeeeeeeeeeeelllll

Beitrag von atze » Do 20. Nov 2008, 20:21

wir brauchen IGEL!!!!!
atze ruft igel bittte kommen=)!!!!

meld dich mal igel wir alle brauchen noch ein paar tipps zur prüfung!!!!

Atze
eugenbg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Nov 2008, 00:00

Beitrag von eugenbg » Do 20. Nov 2008, 21:40

Hallo Jungs und Mädels, wo sind die Schwerpunkte bei der Wirtschaft und Sozialkunde zu legen, die die Prüfung in BW geschrieben haben, habe so ein Teil der Prüfung nicht? verstehe ich das richtig.
klopsschoendube
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 23:00

Beitrag von klopsschoendube » Fr 21. Nov 2008, 17:01

Hallöchien, wenn die MEC's aus Baden Würtemberg schon geschrieben haben, dann hattet ihr auch die programmierten fragen von PAL Stuttgart zum ankreuzen.
Kann da nicht mal einer ein paar infos geben?????
gruß MEC 05-MD
housmaster
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 00:00

Beitrag von housmaster » Fr 21. Nov 2008, 18:02

wäre super wenn ihr mir auch ein paar Infos zukommen lassen könntet per PN
atze
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Okt 2008, 00:00

Beitrag von atze » Sa 22. Nov 2008, 09:44

sicher das die die PAL Stuttgart hatten???hab gelesen das die kein multiple choice haben und es daher ne andere prüfung sien könnte?!
kann mnich aber auch irren!!!

gruß atze
Molle
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 00:00

?

Beitrag von Molle » Sa 22. Nov 2008, 11:09

Moin Leute, also ich wollte mal fragen woher Igel weiß was zu Prüfung am 2u3 Dezember drann kommt ? Ich komme aus Thüringen ...

Weiß jemand was genaues zu :

Funktionsanalyse
Arbeitsplanung
Wirtschaft

Ich komm in dem ganzen gewirr hier nich klar ... kann es mal einer bitte auf den Punkt bringen ?

vielen dank schonma
gruß Martin
karma1912
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Nov 2007, 00:00

Beitrag von karma1912 » Sa 22. Nov 2008, 11:18

Leute lasst euch nicht verwirren,die Mechatroniker Prüfungen mit Arbeitsplanung 1 und 2 sowie Funktionsanalyse 1 und 2 und WISO werden bundesweit am gleichen Tag geschrieben also den2 und 3 Dezember.

die Prüfungen kommen versiegelt an an den Prüfungsort an...und ich bezweifle das irgend jemand schon die Themen weiss ausser die jenigen die die Prüfung erstellt haben.....!!!
:roll:
Molle
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 00:00

Beitrag von Molle » Sa 22. Nov 2008, 11:28

ja wenn die Mec.. aus BW die Prüfung schon vorher schreiben , dann kann doch bestimmt jemand rausfinden ob es in den vergangenen Jahren ahnlichkeiten bei den Themen gab oder?
Antworten