Wie lange lernt ihr schon???

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
andi-1000
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 4. Nov 2008, 00:00

Wie lange lernt ihr schon???

Beitrag von andi-1000 » Do 6. Nov 2008, 19:30

Hallo ich hab Anfang Dezember meine Theoretische Mechatroniker Abschlussprüfung. Aber kann mich irgendwie überhaupt nicht motivieren zu lernen. Hab zuhause bisher noch gar nix angeschaun. Nur in der Arbeit hatte ich mal ein paar Tage um zu lernen.
Reicht es wenn ihc 3 Wochen vorher Anfang?
Pumamary
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 23:00

Beitrag von Pumamary » Fr 7. Nov 2008, 07:52

musst doch DU für DICH wissen ob des reicht!
Masaka88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 23:00

Beitrag von Masaka88 » Fr 14. Nov 2008, 18:42

kollege dann würde ich mich jetzt mal ranhalten ich will dir jetzt keinen stress machen aber 3 wochen ist wirklich knapp ausser du weisst über das meiste bescheid
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Fr 14. Nov 2008, 19:16

Also es gib ja Leute die können ohne geübt zu haben eine gute Arbeit schaffen. Allein weil diese in der Schule alles mitbekommen haben. Dann gibt es wieder welche die müssen immer lernen damit es eine ordentliche Arbeit wird [ich z.B.]

Ob es genügt das du so wenig gelernt hast kann dir hier niemand sagen. Wirst du aber schon sehen wenn die Prüfung vorbei ist.
Schließlich zählt nur das Ergebnis.
Nach der Prüfung fragt keiner ob du viel gelernt hast oder nicht.
Da guckt man nur noch auf die Note. Hatte mal einen Elektrotechnk Lehrer in der 11ten Klasse der hat zu mir gesagt: Grundsätzlich ist schumeln nicht verboten man muss nur gut genug sein um sich dabei nicht erwischen zulassen.

Gruss
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Fanta
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:00

Beitrag von Fanta » Sa 24. Jan 2009, 17:59

Mich würde mal intressieren ob deine 3 Woche gereicht haben? :P

Meld dich mal wieder :P
Fanta
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:00

Beitrag von Fanta » Mo 26. Jan 2009, 06:34

Hm six of seven in welchem Bundesland bist du tätig?

Also 11 Monate vorbereitung sollte wirklich genügen :) Evtl ein weniger übertrieben :P
Antworten