Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2004/05 Aufgabe LAGER

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
mechatoni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00

Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2004/05 Aufgabe LAGER

Beitrag von mechatoni » Do 6. Nov 2008, 21:31

Hallo

Wollte fragen, ob jemand die Lösungen für die Abschlussprüfung 2004/05 hat und zwar für die Aufgaben AP1 Lager und AP10 Lager?

MfG Mechatoni
Pumamary
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 23:00

Beitrag von Pumamary » Fr 7. Nov 2008, 07:56

aus welchem bundesland?
also bei mir in bayern kam 2004/2005 bei AP1 und AP 10 nichts mit Lager dran.

lieben gruß
mechatoni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00

Beitrag von mechatoni » So 9. Nov 2008, 15:44

aus Baden-Württemberg
meine Berufsschullehrerin meinte, dass sei das einzigste Bundesland, welches die Prüfungen im Internet zur Verfügung stellen würde.
Habe aber noch nichts gefunden.
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 11. Nov 2008, 20:21

Hallo,
kann vielleicht weiterhelfen.
LINK
Vielleicht ist das die Seite mit den Prüfungen.
Gruss
Simon
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
toxemia
Aufsteiger
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Okt 2007, 23:00

Beitrag von toxemia » Mi 12. Nov 2008, 12:36

stell halt mal die frage... so schwer kann sie doch nicht sein...
mechatoni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00

Beitrag von mechatoni » Mi 12. Nov 2008, 20:53

1.Welche Vor-und Nachteile besitzt eine hydrostatische Schmierung?
2. Unter welchen Betriebsbedingungen tritt bei hydrodynamischer Schmierung der Stick-Slip-Effekt auf?
3.Welche Ursachen hat dieser Effekt?
4.Das vom Lagerhersteller empfohlene Fett hat die Normbezeichnung K3 N-30. Wie ist die untere und obere Gebrauchstemperatur für das Fett?
mechatoni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 00:00

Beitrag von mechatoni » Mi 12. Nov 2008, 20:55

danke für den link, aber leider ist dort nur ein muster von der prüfung 2008
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 13. Nov 2008, 17:16

Den Link den ich hier reingestellt habe. Sollte eigentlich mehrere Prüfungen beinhalten. Ich muss feststellen das die Internet Seite neu gestalte worden ist. Sonst waren da über 11 Prüfungen dort vorhanden.
Schade eigentlich.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten