ASP Teil 2 (Praktisch)Winter 2015/2016

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Pit123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:01

Re: ASP Teil 2 (Praktisch)Winter 2015/2016

Beitrag von Pit123 » Mi 9. Dez 2015, 12:05

Was ist mit dem Lichtwellensensor ? Wird der noch verbaut ? Wenn ja wäre meine Vermutung das es dafür da es um zu erkennen ob im Magazln noch genug "Matrial" da ist.

P32, P33 kommen auf O9 und O10 richtig ? Müssen die also nach gezeichnet werden. Dürfen wir jetzt das PVC Klotz an den Zylinder von dem Bestücker anbringen?
Damian
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Nov 2015, 15:58

Re: ASP Teil 2 (Praktisch)Winter 2015/2016

Beitrag von Damian » Mi 9. Dez 2015, 16:43

@Alex: Eventuell solltest du dir nicht nur die Bereitstellungsunterlagen angucken, sondern auch die vorbereitende Arbeitsaufgabe.
Dort sind bereits alle deine Vermutungen als Vorarbeit aufgeschrieben. Hierfür ist auch die Dokumentation schon anzufertigen ;)
M.Wendel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 06:53

Re: ASP Teil 2 (Praktisch)Winter 2015/2016

Beitrag von M.Wendel » Do 10. Dez 2015, 13:30

P32, P33 kommen auf O9 und O10 richtig ? Müssen die also nach gezeichnet werden. Dürfen wir jetzt das PVC Klotz an den Zylinder von dem Bestücker anbringen?[/quote]
also bei mir ist O9 die Kunstofferkennung und nur O10 ist frei

O22 und O23 ist bei mir noch frei oder O10 und O1
Damian
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Nov 2015, 15:58

Re: ASP Teil 2 (Praktisch)Winter 2015/2016

Beitrag von Damian » Mo 14. Dez 2015, 09:54

M.Wendel hat geschrieben:P32, P33 kommen auf O9 und O10 richtig ? Müssen die also nach gezeichnet werden. Dürfen wir jetzt das PVC Klotz an den Zylinder von dem Bestücker anbringen?

Die Leuchtmelder P32 udn P33 kommen wie in der Zuordnungsliste eingetragen auf O8 und O9.
Der PVC Aufsatz ist bei mir aufgrund früherer Prüfungen aus Metall, aber verbaut habe ich ihn.
andrej_77
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 08:21

Re: ASP Teil 2 (Praktisch)Winter 2015/2016

Beitrag von andrej_77 » Mo 14. Dez 2015, 13:02

Servus,

Habt ihr auch so wenig platz auf eurem Mechanik Gitter ?
Bei mir wirds jz ziemlich schwierig mit dem einführen der Leitung in den Kabelkanal und dem Platz, zum montieren der Meldeleuchte .
wär cool wenn jemand mal zeigt wie es bei ihm aussieht.
Und sonst so wie kommt ihr mit dem Programm klar(ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :| )

würde mich über ein paar antworten freuen, Gruß
Aerox35
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 07:44

Re: ASP Teil 2 (Praktisch)Winter 2015/2016

Beitrag von Aerox35 » Di 15. Dez 2015, 10:02

andrej_77 hat geschrieben:Servus,

Habt ihr auch so wenig platz auf eurem Mechanik Gitter ?
Bei mir wirds jz ziemlich schwierig mit dem einführen der Leitung in den Kabelkanal und dem Platz, zum montieren der Meldeleuchte .
wär cool wenn jemand mal zeigt wie es bei ihm aussieht.
Und sonst so wie kommt ihr mit dem Programm klar(ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :| )

würde mich über ein paar antworten freuen, Gruß
Es kommt auf die Anordnung drauf an bei mir gehts.
Ich kann dir ein Bild per e-mail schicken .
Programm geht , das einzigste was ich nicht ganz verstanden haben ist wieso man wenn der Automatikbetrieb abgelaufen ist. Erst in den Tippbetrieb schalten muß um es erneut zu starten im Automatikbetrieb.

Gruß
Mechatron1234
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:14

Re: ASP Teil 2 (Praktisch)Winter 2015/2016

Beitrag von Mechatron1234 » Di 15. Dez 2015, 10:28

Kann mir auch jemand das programm schicken uke.mann@web.de
andrej_77
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 08:21

Re: ASP Teil 2 (Praktisch)Winter 2015/2016

Beitrag von andrej_77 » Di 15. Dez 2015, 10:53

Ja ein foto wäre hilfreich.
danke schon mal im voraus.
E-mail: andrei-g@web.de

Gruß
Antworten