Abschlussprüfung PAL Teil 2 Protokolle & Dokumentation

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
ViZo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Jun 2016, 10:14
Wohnort: Hamburg

Abschlussprüfung PAL Teil 2 Protokolle & Dokumentation

Beitrag von ViZo » Do 25. Aug 2016, 08:38

Hey liebes Forum,

in der Durchführung der praktischen Arbeitsaufgabe muss man ja das ein oder andere Protokoll ausfüllen,
wie z.b. "Inbetriebnahme der Anlage" und "Funktionsprüfung/Übergabe/Nutzereinweisung".
Nur bin ich mir bei diesen beiden nicht ganz sicher was da genau einzutragen ist und in welcher Länge/wieviele Prüfpunkte.
Tragt ihr in das Inbetriebnahme Protokoll auch Sicherheitsrelevantedinge ein,
wie z.b: "Funktion Not-Aus" und "Funktion Schützverrieglung"?

Wäre super wenn einer von euch mir vill. darüber was sagen könnte,
oder sogar ein ausgefülltes Beispiel hätte das er hier oder als PN posten könnte.

Freue mich über Antworten

Grüße ViZo
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Abschlussprüfung PAL Teil 2 Protokolle & Dokumentation

Beitrag von joe28 » Mo 29. Aug 2016, 09:38

Bei der Inbetriebnahme muss immer alles Sicherheitsrelevantes geprüft werden
Später ist man immer schlauer.
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Abschlussprüfung PAL Teil 2 Protokolle & Dokumentation

Beitrag von poppko » Mo 29. Aug 2016, 11:36

Mach dir mal die Mühe und lies dich mal durch das Forum, dann findest du schnell Antworten.
ViZo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Jun 2016, 10:14
Wohnort: Hamburg

Re: Abschlussprüfung PAL Teil 2 Protokolle & Dokumentation

Beitrag von ViZo » Mo 5. Sep 2016, 10:32

poppko hat geschrieben:Mach dir mal die Mühe und lies dich mal durch das Forum, dann findest du schnell Antworten.
Ich hab das Forum nochmal's dananch durchsucht und bin nach wie vor zu keiner zufriedenstellenden Antwort gekommen.
Hast du überhaupt mal geguckt ob es dazu was sinniges gibt?? Wenn ja würde ich mich über nen Link freuen.
joe28 hat geschrieben:Bei der Inbetriebnahme muss immer alles Sicherheitsrelevantes geprüft werden
Ja habe die Punkte habe ich dabei diese sind bei mir Punkt 1 & 2 (Das ist das Inbetriebnahmeprotokoll AP2 Sommer 2015)
  1. Not-Aus Funktion
  • Schützverrieglung -1M1
  • Pneumatische Verschlauchung
  • Erkennung von 40mm Targets durch Lichtwellenleiter
  • Auswurf von 40mm Targets an Position 1
  • Zwei Sekunden nach Auswurf, bis zum einfahren des Zylinders
was habt ihr euch da für Prüfpunkte definiert? Und an die die schon durch sind ist das richtig, habe ich was übersehen?

Grüße ViZo
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Antworten