AP Teil 2 Nachprüfung

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Alfonso
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Feb 2015, 21:19

AP Teil 2 Nachprüfung

Beitrag von Alfonso » Mo 9. Jan 2017, 13:36

Hallo zusammen,
am 18.01.2017 muss ich im Prüfungsteil Funktionsanalyse in die Nachprüfung.
Könnt ihr euch noch dran erinnern was alles in dem Teil vorkam? Themengebiete und Aufgaben.
Könnt ihr mir vllt noch sonstige Tipps geben?
Läppi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 11:48

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Beitrag von Läppi » Mo 9. Jan 2017, 20:33

Wenn ich mich recht erinnere, ging es um den Motor mit dem Flansch und Hohlwelle, außerdem war da noch ein Grafcet Plan.
Hoger
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 20:20

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Beitrag von Hoger » Do 19. Jan 2017, 00:47

Guten Th.

Muss leider eine Nachprüfung machen und wollte gerne wissen, was allgemein mehr Mechanik hat. Arbeitsplanung oder Funktionsanalyse?
Ich muss nämlich eins von beiden nachschreiben oder beide, wie ich es will. Da ich in Funktionsanalyse viel besser war, als in Arbeitsplanung, würde ich Funktionsanalyse wiederholen. Da ich nicht so gut in Mechanik bin, würde ich gerne wissen, was mehr Mechanik beinhaltet ?
DOLO
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2017, 12:39

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Beitrag von DOLO » Do 2. Feb 2017, 12:47

Servus zusammen ich muss leider auch zur Ergänzungsprüfung in Funktionsanalyse :/ vlt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, so wie ich das gelesen habe habt ihr ja schon die Ergänzungsprüfng hinter euch. Vlt kann mir ja einer von euch beiden sagen wie diese abläuft und was für Fragen gestellt werden. Ich wäre euch echt dankbar.
udo1305
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jan 2019, 12:54

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Beitrag von udo1305 » Di 15. Jan 2019, 12:57

Guten Morgen, habe am Freitag meine Nachprüfung, mit dem Schwerpunkt Arbeitsplanung, habe nur 41 % Erreicht, also brauche ich noch 9 bzw. 10 zur nächsten Note, was kommt in dem Gespräch dran? Das aus der Arbeitsplanung von der Theorie oder Allgemein das Thema Arbeitsplanung??? Und wie lange wird das Gespräch dauern?
jannes321
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 18:43

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Beitrag von jannes321 » Do 2. Jan 2020, 14:13

Moin zusammen,
ich muss leider auch in die Nachprüfung im Bereich Funktionsanalyse, da ich nur 48 Punkte erreicht habe.
Daher wollte ich fragen, was in den letzten Jahren an Fragen von den Prüfern gestellt wurden oder wie die Prüfung abgelaufen ist.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Danke.
M11_antc
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 07:39

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Beitrag von M11_antc » Mi 8. Jan 2020, 23:44

Würde mich auch interessieren, jedoch in Arbeitsplanung.
Vroni Fuchs 20
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Dez 2019, 09:49

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Beitrag von Vroni Fuchs 20 » Fr 10. Jan 2020, 13:22

Hey jannes,
Muss man bei 48 Punkte in einem Teil schon in die Nachprüfung oder erst bei zwei. Dachte man kann das irgendwie ausgleichen. Kennst du dich da genauer aus?
LG vroni
Antworten