Seite 1 von 1

AP Teil 2 Nachprüfung

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 13:36
von Alfonso
Hallo zusammen,
am 18.01.2017 muss ich im Prüfungsteil Funktionsanalyse in die Nachprüfung.
Könnt ihr euch noch dran erinnern was alles in dem Teil vorkam? Themengebiete und Aufgaben.
Könnt ihr mir vllt noch sonstige Tipps geben?

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:33
von Läppi
Wenn ich mich recht erinnere, ging es um den Motor mit dem Flansch und Hohlwelle, außerdem war da noch ein Grafcet Plan.

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 00:47
von Hoger
Guten Th.

Muss leider eine Nachprüfung machen und wollte gerne wissen, was allgemein mehr Mechanik hat. Arbeitsplanung oder Funktionsanalyse?
Ich muss nämlich eins von beiden nachschreiben oder beide, wie ich es will. Da ich in Funktionsanalyse viel besser war, als in Arbeitsplanung, würde ich Funktionsanalyse wiederholen. Da ich nicht so gut in Mechanik bin, würde ich gerne wissen, was mehr Mechanik beinhaltet ?

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Verfasst: Do 2. Feb 2017, 12:47
von DOLO
Servus zusammen ich muss leider auch zur Ergänzungsprüfung in Funktionsanalyse :/ vlt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, so wie ich das gelesen habe habt ihr ja schon die Ergänzungsprüfng hinter euch. Vlt kann mir ja einer von euch beiden sagen wie diese abläuft und was für Fragen gestellt werden. Ich wäre euch echt dankbar.

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 12:57
von udo1305
Guten Morgen, habe am Freitag meine Nachprüfung, mit dem Schwerpunkt Arbeitsplanung, habe nur 41 % Erreicht, also brauche ich noch 9 bzw. 10 zur nächsten Note, was kommt in dem Gespräch dran? Das aus der Arbeitsplanung von der Theorie oder Allgemein das Thema Arbeitsplanung??? Und wie lange wird das Gespräch dauern?

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 14:13
von jannes321
Moin zusammen,
ich muss leider auch in die Nachprüfung im Bereich Funktionsanalyse, da ich nur 48 Punkte erreicht habe.
Daher wollte ich fragen, was in den letzten Jahren an Fragen von den Prüfern gestellt wurden oder wie die Prüfung abgelaufen ist.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Danke.

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 23:44
von M11_antc
Würde mich auch interessieren, jedoch in Arbeitsplanung.

Re: AP Teil 2 Nachprüfung

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 13:22
von Vroni Fuchs 20
Hey jannes,
Muss man bei 48 Punkte in einem Teil schon in die Nachprüfung oder erst bei zwei. Dachte man kann das irgendwie ausgleichen. Kennst du dich da genauer aus?
LG vroni