Idee betrieblicher Auftrag

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Rotatkid
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 22:18

Idee betrieblicher Auftrag

Beitrag von Rotatkid » Sa 18. Feb 2017, 22:34

Guten Abend,
ich habe noch ca. 1 Jahr bis zu meiner AP2 und habe angefangen mir Gedanken über mein betrieblichen Auftrag zu machen.
Nach etwas längerer Überlegung bin ich so auf die Idee gekommen einen Schrank zu bauen mit einem Rollo und 2 Tastern an der Seite.
Die Taster sind für das Steuern des Rollos zuständig (auf/zu). Realisiert wird das mit einer LOGO!. Endlagenabfrage dachte ich an Reflex Lichtschranken wo die Reflektoren an die Hinterseite vom Rollo geklebt werden. Damit das nicht alles ist werden in die 2 Fächer Lichter gebaut die auf die Endlage vom Rollo Offen reagieren und an gehen.
Was haltet ihr von dieser Idee? Wird das von der Kammer als Prüfung akzeptiert? Theoretisch ist ja alles dabei. Mechanischer Part(Schrank bauen), Programmieren(Logo Programm), Verkabeln(Taster, Lichtschranken, Lichter, Rollo Motor hinten an den kleinen Schaltkasten anschließen).
Bin mal gespannt auf eure Meinungen
Dankeschön
Benutzeravatar
mech14
Member
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:12

Re: Idee betrieblicher Auftrag

Beitrag von mech14 » Do 23. Feb 2017, 16:35

Hallo,
im Grunde ist DAS ja nichts Weltbewegendes. Da hab ich ganz andere Prüfungen gesehen.
Aber solange dafür alle Kriterien erfüllt sind, kannst du auf eine Genehmigung hoffen.
Bin selber im 3.LJ und werde im Winter die AP2 machen.
Gruß
mech14
Wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach
Antworten