Genehmigung für meinen betrieblichen Auftrag

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
dimka88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:47

Genehmigung für meinen betrieblichen Auftrag

Beitrag von dimka88 » So 5. Mär 2017, 17:45

Servus erstmal,

ich habe demnächst vor eine Beantragung für die Genehmigung für meinen betrieblichen Auftrag an die IHK zuschreiben.
Auf Ihrer Website gibt es ja die Formulare und Anträge, ich versteh nur nicht was ich unter Genehmigung des betrieblichen Auftrags dann bei Auflagen zur Genehmigung des betrieblichen Auftrags (steht unten) schreiben soll wenn ich doch Konzept des betrieblichen Auftrags Ihnen auch zusenden soll, ist doch dann iwie das Gleiche oder ?

Kann mir da jemand Informationen geben z.B welche Formulare ich für die Genehmigung zusenden soll und in welchen Zeitraum, Email oder Post, wie läuft des mit der Dukomentation ab wann soll ich diese dann zusenden und wie viel, hab gelesen 4 Stück oder so wollen die haben.

Danke :)
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Genehmigung für meinen betrieblichen Auftrag

Beitrag von poppko » Mo 6. Mär 2017, 10:16

Das ist von Kammer zu Kammer unterschiedlich. Da kann man Dir bei deiner IHK besser helfen. Ruf doch einfach mal da an....
In Köln z.B. musst du Online einen Antrag (mit Projektbeschreibung usw.) und eine Entscheidungshilfe (Punkteliste) ausfüllen.
Dann prüft der Ausschuss ob dein Projekt genug Inhalt hat und genehmigt dies. Dann bekommst Du auch einen Zeitpunkt bis wann man die Doku einreichen musst.
Allerdings ist in Köln die Antragsfrist für die Sommerprüfung schon abgelaufen.
Antworten