Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
felixens
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 21:49

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von felixens » Do 4. Mai 2017, 21:22

Schreibt ihr eigentlich alle am 16. eure theorie? Hab das schon öfters gehört dass Ausbilder von großen betriebene IHK Prüfer sind Und gerne mal etwas ausplaudern. Hat hier zufällig wer solch welche im Betrieb und kann was zu den Themen sagen die möglicherweise dran kommen weil alles lernen ist fast unmöglich, bei einer mittelmäßigen Ausbildung. Mit freundlichen Grüßen
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von poppko » Fr 5. Mai 2017, 07:17

Da die Prüfungen von PAL in Stuttgart erstellt werden und dort nur wenige Prüfer dran beteiligt sind, ist die Chance sehr gering das etwas "ausgeplaudert" wird.
Mechisommer17
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 16:51

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von Mechisommer17 » Di 9. Mai 2017, 18:20

Mega14 hat geschrieben:Ich habe schon am 11 Mai meine praktische Prüfung :D
Dann mal viel Glück! - wir warten gespannt drauf, wie es gelaufen ist. :)
mirakulix300
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 21:24

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von mirakulix300 » Di 9. Mai 2017, 18:23

wie sieht das eigentlich mit den neuen Pneumatik-Normen aus sind die bei der schriftlichen Prüfung schon gefordert?
Mechisommer17
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 16:51

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von Mechisommer17 » Fr 12. Mai 2017, 09:32

mirakulix300 hat geschrieben:wie sieht das eigentlich mit den neuen Pneumatik-Normen aus sind die bei der schriftlichen Prüfung schon gefordert?

Ich denke, wenn du nach der neuen Norm agierst, biet du auf jedenfall auf der sicheren Seiten! Bei mir sehen sie es nicht so streng. :)
Mechisommer17
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 16:51

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von Mechisommer17 » Fr 12. Mai 2017, 09:38

Hey Leute,

Ich denke es ist eine heute Idee mal eine WhatApp Gruppe anzustreben. Da ist man einfach öfters online als hier im Forum. Schreibt mir einfach eine PN wer Interesse hat!

Natürlich werden alle wichtigen Informationen und Ergebnisse hier noch mal gepostet, für alle die nicht wollen oder kein WhatsApp haben( soll es ja noch geben) :)
Sandmann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:31

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von Sandmann » Mo 15. Mai 2017, 14:35

Hat irgendwer von Euch was von einem Prüfer gehört was drankommen könnte?
Erinnere mich zurück, dass wir zur Zwischenprüfung (APT1) den Tag zuvor ein paar kleine Tipps bekommen haben.
Heute war jedoch keiner der Herren anwesend, deswegen die Frage.
Vielleicht hat ja jemand was :wink:
akkarakka
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 06:02

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von akkarakka » Mi 17. Mai 2017, 06:16

also für Whatsapp wäre ich auch zu haben, wobei es schade ist, das dieses Jahr so wenige hier im Forum aktiv sind.

wie siehts eigentlich mit dem Mega14 aus, der seine Prüfung am 11. hatte?

zu den Pneumatik Normen: Du hast doch den Plan zur Anlage.. alles in neuer Norm
Fozer77
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 07:21

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von Fozer77 » Di 13. Jun 2017, 09:50

Grüße an alle zukünftigen Mechatroniker,
sind eure Ergebnisse schon von der Theorieprüfung schon online ?
wie fandet ihr die Arbeitsplanung

MfG Fozer77
TechGirl
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 17:37

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von TechGirl » Mi 14. Jun 2017, 18:14

Moin Moin,

ich habe demnächst meine AP2 Praxisprüfung 8O 8O

Ich wollte fragen, ob der ein oder andere von euch die Prüfung schon hinter sich hat und evtl. die Arbeitsaufgaben vom Prüfungstag mit uns teilt.

Danke schon mal für eure Antworten! :)
ppaul88
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jul 2017, 17:23

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von ppaul88 » Mo 17. Jul 2017, 20:35

TechGirl hat geschrieben:Moin Moin,

ich habe demnächst meine AP2 Praxisprüfung 8O 8O

Ich wollte fragen, ob der ein oder andere von euch die Prüfung schon hinter sich hat und evtl. die Arbeitsaufgaben vom Prüfungstag mit uns teilt.

Danke schon mal für eure Antworten! :)
Ja, Arbeitsplanung , zeichnen ( Schutz, Lampe) , grafcet ergänzen und die zuordnungsliste !
Dann Programm schreiben : Tipp betrieb bleibt gleich
Auto betrieb : lichtwellenleiter wird gleich am Anfang abgefagt , dann fährt nach links , wenn Bedrücker ausfährt zieht Q7 an , bestückter fährt wieder ein , schlitte fährt nach rechts p32 leuchtet ; wenn kein Bolzen drin ist fährt Schlitten nach rechts aber P32 blinkt
reitor
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 20:54

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Beitrag von reitor » Di 25. Jul 2017, 13:09

Jawohl genau so etwa ist es und Q7 geht aus wenn Pos.3 wieder erreicht!? :wink:
Antworten