Betrieblicher Auftrag Zeitvorgabe

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
keykey
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 19:11

Betrieblicher Auftrag Zeitvorgabe

Beitrag von keykey » Mo 24. Apr 2017, 19:22

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Mein Ausbilder hat für mich einen betrieblichen Auftrag ausgewählt. Bei der Durchführung merke ich jetzt, dass ich das mit der Zeitvorgabe von 20 Stunden echt nicht hinkomme. Ist es möglich von dem betrieblichen Auftrag einzelne Elemente herauszunehmen und nur diese zu dokumentieren? Für die einzelnen Teile die ich davon auswählen würde, hätte ich ja dann ca. 20 Stunden gebraucht.

Mfg
Benutzeravatar
Wurstbrot
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 07:22

Re: Betrieblicher Auftrag Zeitvorgabe

Beitrag von Wurstbrot » Di 25. Apr 2017, 06:56

Unsere zwei ehemaligen Azubis haben zusammen eine komplette kleine Maschine gebaut, aber dann nur bestimmte Teile dokumentiert. Sie hatten das aber auch schon so eingereicht.
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Betrieblicher Auftrag Zeitvorgabe

Beitrag von joe28 » Mi 3. Mai 2017, 12:23

Also das Problem ist ja eigentlich, wie du vorher deinen Auftrag beschrieben hast. Hast du dort alles aufgeführt was gemacht werden muss usw.? Lässt sich der Aufwand durch den Namen des Auftrages herausfinden? Aber ich glaube kein Azubi hat jemals nur genau 20 Stunden an dem Auftrag gearbeitet.
Später ist man immer schlauer.
marcsp.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:36

Re: Betrieblicher Auftrag Zeitvorgabe

Beitrag von marcsp. » Do 11. Mai 2017, 10:59

Bei uns ist immer der gleiche Fall.
Es wird sich sehr häufig dafür entschieden Teile im Auftrag (fremdfirma oder Kollege oder du und schreibst die Stunden nicht auf) machen zu lassen.

Kein Auftrag dauert exakt 20 Stunden also muss mit der Zeit so oder so geschummelt werden :)

Gruß,
Marc
akkarakka
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 06:02

Re: Betrieblicher Auftrag Zeitvorgabe

Beitrag von akkarakka » Mi 17. Mai 2017, 06:19

marcsp. hat geschrieben:Bei uns ist immer der gleiche Fall.
Es wird sich sehr häufig dafür entschieden Teile im Auftrag (fremdfirma oder Kollege oder du und schreibst die Stunden nicht auf) machen zu lassen.

Kein Auftrag dauert exakt 20 Stunden also muss mit der Zeit so oder so geschummelt werden :)

Gruß,
Marc

Geeeeeenau so siehts aus :)
Antworten