Themen des betrieblichen Auftrags

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Zeratul1641
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Themen des betrieblichen Auftrags

Beitrag von Zeratul1641 » Do 10. Aug 2017, 16:07

Hallo ich brauche dringend Hilfe.
Ich mache einen betrieblichen Auftrag weiß aber nicht was genau drin sein soll, also ob Pneumatik, Steuerungstechnik und ect.
In den unterlagen von der IHK kann ich nichts finden, kann aber sein dass ich es einfach nicht verstanden habe, habe ein Problem mit flachen Vormulierungen
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Themen des betrieblichen Auftrags

Beitrag von poppko » Fr 11. Aug 2017, 06:03

Bei welcher IHK bist du denn?
Normalerweise gibt es bei jeder IHK auf der Homepage eine genaue Beschreibung was der Auftrag beinhalten soll.
Dann gibt es meist noch eine Entscheidungshilfe, die man wie nach einem Punktesystem ankreuzt und dort durch seine Kreuze eine Mindestpunktzahl erreichen muss. Dies wir dann im Anhang des Antrages mit angehängt.
Das ist aber von IHK zu IHK unterschiedlich.
Hier mal ein Link für die Handreichung der IHK Köln. Rechts in gelb zum Runterladen Handreichung TAB2

https://www.ihk-koeln.de/Mechatroniker_ ... erin.AxCMS

Auf den letzten Seiten findest du alles zur AP2
Benutzeravatar
mech14
Member
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:12

Re: Themen des betrieblichen Auftrags

Beitrag von mech14 » Mo 14. Aug 2017, 09:12

Hilfreiche Informationen findest du auch hier:
https://www.sihk.de/bildung/Inhalt/Absc ... dex/812566.

Im Prinzip musst du bestimmte Bereiche abdecken und das in der Entscheidungshilfe festlegen.
Diese arbeitest du dann in dem von dir angegebenen Zeitraum ab.

Gruß
mech14
Wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach
Zeratul1641
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Themen des betrieblichen Auftrags

Beitrag von Zeratul1641 » Mo 14. Aug 2017, 13:46

Danke für die Antworten ,aber leider ist mein Problem dass ich es auf der Seite nicht finde ,oder nur nicht als das was ich brauche erkenne. Ich habe in einem Dokument gelesen was ich als Prüfling beweisen muss was ich kann, aber nicht was in der Prüfung enthalten sein soll. Ich bin bei der IHK Münster (Nordwestfalen).
Schonmal Danke für weiter Hilfe. :)

Habe die Entscheiungshilfe gefunden sollte jetzt klar kommen danke:D
Antworten