Theorie Abschlussprüfung Teil2

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Elly
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 07:18

Theorie Abschlussprüfung Teil2

Beitrag von Elly » Mi 4. Apr 2018, 15:00

Hallo :),
Mir liegen für die Theorie zwei unterschiedliche Abschlussprüfungen der jeweiligen Jahre zum üben vor. Die einen Prüfungen sind immer (so wie die Zwischenprüfung) mit Teil A und B also auch Ankreuzaufgaben. Bei den anderen Prüfungen hingegen beziehen sich die mechatronischen Aufgaben immer auf eine Anlage (aber nichts mit ankreuzen..). Könntet ihr mir sagen, welche Art jetzt letztendlich die Prüfung hat?
Danke schonmal :)
Shitstormtrooper
Aufsteiger
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 11:29

Re: Theorie Abschlussprüfung Teil2

Beitrag von Shitstormtrooper » Do 5. Apr 2018, 07:26

Hallo,
am Prüfungstag hast du einmal die Arbeitsplanung vor dir liegen, die in Teil A (gebundene Aufgaben) und Teil B (ungebundene Aufgaben) eingeteilt ist.
Zudem kommt die Funktionsanalyse, die wiederum auch in Teil A (gebundene Aufgaben) und Teil B (ungebundene Aufgaben) eingeteilt ist.
Jedeoch bezieht sich der Teil B der Funktionsanalyse auf eine bestimmte Anlange, die du umbauen/instandsetzen musst.
Und zum Schluss kommt noch die Wirtschatfs-/ und Sozialkunde Prüfung, bei der gebundene Aufgaben und ungebundene Aufgaben wild gemischt sind.
Wenn das alles bearbeitet wurde kommt, wie bei der Zwischenprüfung, noch die Planungsaufgabe. Die jedoch wieder zu der praktischen Prüfung zählt.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß,
Shitstormtrooper
Antworten