Seite 1 von 1

Dokumentation Abschlussprüfung Winter 2019/2020

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 05:25
von weber
Hi
bin gerade dabei meine Dokumentation für den betrieblichen Auftrag anzufangen und würde mich über eine Beispieldokumentation von jemandem zur Orientierung freuen. Ich weis hier gibt's schon viele Themen zur Dokumentation allerdings bin ich nirgends wirklich fündig geworden. Gerne könnt ihr mir auch eine private Nachricht schreiben.
Danke

Re: Dokumentation Abschlussprüfung Winter 2019/2020

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 07:32
von poppko
Hallo,
es gibt keine Musterdokumentation. Laut Prüfungsordnung handelt es sich um Betriebsübliche Unterlagen und keine Dokumentation im eigentlichen Sinne.
Du brauchst eigentlich nur die Unterlagen beizufügen, die Du zum erfüllen Deines Auftrages benötigst. Also Zeichnungen/Skizzen, Stromlaufpläne, Prüfprotokolle, Übergabeprotokolle etc.
Wie das auszusehen hat, ist von Kammer zu Kammer unterschiedlich und da solltest Du dich bei Deiner Kammer informieren was da erforderlich ist.
Als Tip kann ich noch sagen, dass Du am besten Deine Unterlagen in ausgedruckter Form am Prüfungstag mitbringst. Es ist viel leichter anhand der Unterlagen zu erklären, als alles aus dem Kopf.