Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Mechatroniker84
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:00

ap

Beitrag von Mechatroniker84 » Mi 25. Nov 2009, 19:24

Es darf euch keiner verbieten das Tabellebuch zu benutzen. Damit kommt kein Prüfer durch. Dieser müsste sich dann mit Chritiani anlegen Smile
Sobald auf dem Buch "Tabellenbuch" steht, ist es erlaubt.
michweck
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 00:00

Beitrag von michweck » Mi 25. Nov 2009, 19:28

Meine rede auf der bevorigen Seite.
Wer sagt euch denn eigentlich dass es "verboten" ist(woher habt ihr diese information)?
Saschalt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Okt 2009, 23:00

Beitrag von Saschalt » Mi 25. Nov 2009, 19:58

woher weiste das bitte? es steht in der Anmeldung nichts davon das igrend ein bestimmtes tabellenbuch vrerboten ist.. Daher können die normal nicht sagen, Nein das von Christiani dürft ihr nicht benutztem. Wenn ich das schon die ganze Zeit nutz und mich darin auskenn wärs ja wohl der hammer wenn die einem das verbieten ... -.-
Chris2806
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 00:00

Beitrag von Chris2806 » Mi 25. Nov 2009, 21:23

hm also ich hab noch nicht eine Info per NL bekommen. Is der eigentlich aktiv oder so? :)
Mechatroniker84
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:00

NL

Beitrag von Mechatroniker84 » Mi 25. Nov 2009, 21:29

Der letzte NL ging am 23.11 raus, der nächste kommt ende der Woche oder wenn ich neue Infos habe.
Ich bekomme am Tag sehr viele E-mails, kann also nicht alle paar min neue lossenden.
Saschalt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Okt 2009, 23:00

Beitrag von Saschalt » Mi 25. Nov 2009, 22:00

ich hab dir meine email geschrieben, aber nichts von dir bekommen. Das war vor dem 23.11.
Grund dafür ist?
Mechatroniker84
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:00

Newsletter

Beitrag von Mechatroniker84 » Mi 25. Nov 2009, 22:07

Also nochmal an alle die den NL bekommen wollen und noch keinen erhalten haben. Wenn Ihr mir eine pn schickt, dann schreibt bitte eure E-mail Adresse mit hinein.
Viele Mails sind auch nicht angekommen, weil der Speicher bei einigen voll war.

Gruß
illu
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 00:00

Beitrag von illu » Mi 25. Nov 2009, 23:27

hab mir etz vorsichtshalber noch dass europa und christiani tabellenbuch bestellt, besser spät als nie^^

koennt mir einer sagen welche din vdes wir wissen sollten, also welche nummern halt? wäre wirklich nett
danke schonma
Benutzeravatar
1902
Aufsteiger
Beiträge: 66
Registriert: So 10. Feb 2008, 00:00

Beitrag von 1902 » Do 26. Nov 2009, 15:40

so habe es mir heute nochmal von einem ausm prüfungsauschuss bestätigt lassen

christiani darf bei uns nicht benuttz werden...
Simon87
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 00:00

Beitrag von Simon87 » Do 26. Nov 2009, 18:08

hmm schon komisch mit welcher berechtigung sagen die das denn?
ich meine wenn sowas entschieden wird müsste es ja deutschlandeinheitlich sein und dann müsste man irgend wo auch so ne art blacklist finden aber sowas gibt es ja officiell nicht von der IHK
Der-Hinni
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Nov 2009, 00:00

Beitrag von Der-Hinni » Do 26. Nov 2009, 18:25

moin habe schonmal davon gehört das eine Abschlußprüfung einige Stunden vorher im I-Net zu finden war.gibt es schon ein thread dafür falls dies der fall sein wird bzw wird dies über den Newsletter eventuell verschickt?
mfg basti
Mechatroniker84
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:00

NL

Beitrag von Mechatroniker84 » Do 26. Nov 2009, 18:45

Sobald es wichtige Infos gibt bekommt Ihr diese Sofort über den Newsletter.
IceBreaker05
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00

Beitrag von IceBreaker05 » Do 26. Nov 2009, 21:00

Offiziel ist es ja so. Das alles was eine ISBN nummer auf der rückseite hat benutzt werden darf. tabellembücher haben eine. und fachbücher haben z.b. keine ISBN nummer auf der Rückseite.

Hoff die prüfung wird leicht :D:D bin nicht gerade ein starker lehrner :D
oneill983
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Mär 2008, 23:00

Beitrag von oneill983 » Do 26. Nov 2009, 21:30

@IceBreaker05,

also sorry, das ist ja wohl grober Unfug den du da erzählst. Jedes meiner Fachkundebücher hat eine ISBN auf der Rückseite. Wie wohl die meisten Bücher!

Und wieso das Christiani nicht verwendet werden darf? Ich weiß es natrülich nicht ob dies stimmt oder nicht, aber ein Arbeitskollege von mir hat das "Tabellenbuch". Wie ein paar Posts zuvor: Als Tabellenbuch völlig ungeignet, aber als Fachkundebuch mit der Aufschrift Tabellenbuch natürlich super. Formeln oder so sind eher Rar in dem Buch was ich so gesehen hab.
IceBreaker05
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00

Beitrag von IceBreaker05 » Do 26. Nov 2009, 21:37

so um das klarzustellen hier der auszug von der IHK : Hilfsmittel
Als Hilfsmittel zur Bearbeitung der Aufgaben sind bis auf weiteres das übliche Schreibzeug, Zeichenutensilien,
ein Tabellenbuch und ein netzunabhängiger, nicht programmierbarer Taschenrechner erforderlich.
Laptops, Datenbanken oder Handhelds und ähnliches sind nicht zugelassen.


meinte das ja auch nur als beispiel....weil es gibt tabellenbücher die keine ISBN nr. haben und die dürfen nicht verwendet werde...das ist fakt.
Antworten