Abschlussprüfung / Theorie HILFE !!!

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Gesperrt
babyface0802
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 23:00

Abschlussprüfung / Theorie HILFE !!!

Beitrag von babyface0802 » Fr 9. Okt 2009, 06:33

Hallo,

Kann mir jemand helfen??? Weiss jemand was ungefähr in der Abschlussprüfüng dran kommt?
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von maram » Fr 9. Okt 2009, 08:40

All das was du gelernt haben solltest in den letzen 3,5 Jahren. :wink:

Ne Spaß bei Seite ich denk das wahrscheinlich ein Teil Hydraulik sein wird das kam in den letzten Jahren immer mehr. Allerdings kann es auch sein das sie die Schnauze davon voll haben und was neues kommt.

Grafcet wird denk ich auch dran kommen, da es ja in den letzten Jahren erst so richtig eingeführt wurde.

Sozialkunde wird sich Richtung Europa entwickeln
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Fr 9. Okt 2009, 14:19

An dieser Stelle empfehele ich immer sich alte Abschlussprüfungen zu besorgen. Die gibt es z.B bei Christiani. Frag mal in deiner Firma nach, ob schon alte Prüfungen vorhanden sind oder ob dein Meister sie für dich bestellt.
Du kannst auch die alten Prüfungen der Energieelektroniker durchgehen. Dann bist du auf jeden Fall E-Technisch gut vorbereitet - dort wirst du auch feststellen, dass sich einige Fragen sehr ähneln und sich wiederholen.
SvenK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Apr 2008, 23:00

Beitrag von SvenK » So 11. Okt 2009, 18:39

hallo erstmal,

also ich habe fast alle alten abschlussprüfungen für MEC von meinem lerhrer bekommen und hab mir die zum großteil mal angesehen.
aber ich habe da n leichtes problem.
und zwar sieht bei mir die prüfung anders aus als bei den meisten da die leute aus dem prüfungsausschuss die prüfungsfragen selber gemacht haben!
ich meine das gute ist das unser lehrer weiß was dran kommt naja oder villeicht auch nicht gut.....
das problem was ich habe ist ich hab probleme mitm formelumstellen und bin rellativ faul :-D was mein einzigstes problem ist .....

aber falls wer ne prüfung oder nen löser für die älteren benötigt einfach anschreiben ;-)

gruß
sven
gigagabi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:00

Beitrag von gigagabi » Mi 21. Okt 2009, 09:48

ich hoffe das läuft hier so ab wie jedes jahr
das man kurz vor knapp die prüfungen bespricht.. ;)
naja meine icq nummer is 245-571-800
oder man vllt nen link reinstellen kann zur alten prüfung im jahr 09/10 ;)
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mi 21. Okt 2009, 12:54

gigagabi hat geschrieben:ich hoffe das läuft hier so ab wie jedes jahr
das man kurz vor knapp die prüfungen bespricht.. ;)
naja meine icq nummer is 245-571-800
oder man vllt nen link reinstellen kann zur alten prüfung im jahr 09/10 ;)
Bild
Achtung! hat geschrieben:Es ist illegal Zwischen- oder Abschlussprüfungen im Web zu verteilen! Daher hier bitte keine Anfragen oder Links posten!
ich glaube das erüprigt jedes komentar...
Markus_G
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 23:00

Beitrag von Markus_G » Di 27. Okt 2009, 08:25

Bild
Achtung! hat geschrieben:Es ist illegal Zwischen- oder Abschlussprüfungen im Web zu verteilen! Daher hier bitte keine Anfragen oder Links posten!
ich glaube das erüprigt jedes komentar...[/quote]

Die Zwischenprüfung 2008 war auch hier online verfügbar also....
Olaf
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 00:00

Beitrag von Olaf » Di 27. Okt 2009, 08:54

Die Zwischenprüfung 2008 war auch hier online verfügbar also....
Ja, aber das ändert nichts daran, dass es illegal ist und gegen die Forenregeln und das GESETZ verstößt. Ich nehme an, dass der Eintrag deshalb auch so schnell wieder verschwunden ist und die entsprechenden user gesperrt wurden. Leute lernt doch lieber!!! Wie arm ist das bitte!?!
Also mich persönlich würds echt nerven hier immer hinter solchen Leuten "hinterherräumen" zu müssen. Mein Respekt an die Admins! 8)
Gesperrt