Whatsappgruppe AP1 2019

Ankündigungen vom Admin-Team
Antworten
MoloEnes28
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2019, 16:16

Whatsappgruppe AP1 2019

Beitrag von MoloEnes28 » Di 22. Jan 2019, 19:13

Hallo liebe Freunde
Ich bin neu auf diesem Forum und wollte euch fragen ob es eine Whatsappgruppe gibt wo fragen und wichtige infos zur AP1 gestellt werden können und beantwortet werden können.

Ein Azubikollege aus dem 4. Lehrjahr hatte mir dieses Forum
Genau aus diesem Grund empfohlen wäre toll wenn ihr mir in diesem Thema weiter helfen könnt. :D
Danke im voraus
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 689
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Re: Whatsappgruppe AP1 2019

Beitrag von m3trohelp » Mi 23. Jan 2019, 08:05

Hallo,
Fragen und wichtige Infos können hier öffentlich im Forum ausgetauscht werden. So hat jeder etwas davon - das ist der Sinn eines Forums.
Der Austausch in einer geschlossenen Whatsapp Gruppe entspricht nicht dieser Ideologie und ist hier daher nicht erwünscht.
Hansii
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 13:28

Re: Whatsappgruppe AP1 2019

Beitrag von Hansii » Mi 12. Feb 2020, 13:43

Auf mich kommt es so rüber als ob Sie einfach nicht wollen das die Leute aus dem Forum verschwinden und die Werbe einnahmen nicht mehr kommen. Mir ist klar das aufgrund der eitelkeit der Admins dieser post nach kurzer Zeit gelöscht wird. Aber ich hoffe wenigsten ein paar leuten die Augen zu öffnen.
Die Whatsapp gruppe soll diesem forum ja schleißlich keine konkurenz machen. Es dient einzig und alleine zum schnellen ausstausch und vielleicht auch kurzen unterhaltungen mit leuten die das gleiche durchmachen, so dass man sich gegenseitig seine leidengeschichte erzählen kann.

Und abgesehen davon haben wir es 2020 da ist Whatsapp einfach aktueller.

jetzt nochmal der Einladungslink zur Gruppe:
-
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 689
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Re: Whatsappgruppe AP1 2019

Beitrag von m3trohelp » Mi 12. Feb 2020, 16:49

Hallo Hansii,
ich stelle mich gerne einer Diskussion, jedoch ist es ziemlich provokativ und auch dreist von Dir, direkt wieder einen Link zu einer Whatsapp Gruppe zu posten.

Natürlich wäre es schade, wenn die User aus dem Forum verschwinden. Mit Eitelkeit hat das allerdings nichts zu tun. Geschlossene Whatsapp Gruppen ohne Struktur, mangelde Anonymität und Moderation entsprechen nicht den Grundsätzen, die wir hier vertreten wollen. Vielmehr ist das Forum hier ein Geben und Nehmen. Durch die allgemeine Zugänglichkeit haben alle Benutzer - mit und ohne Anmeldung - etwas davon.

Diese Seite hat, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht das Ziel Geld einzunehmen: Werbeeinnahmen durch Banner decken nicht Ansatzweise die Kosten dieses Forums. Werbung in Form von Stellenanzeigen oder relevanten Angeboten (z.B. Literatur) kosten auf anderen Portalen viel Geld - bei uns ist es kostenlos da der Bildungsgedanke im Vordergrund steht. Von der Zeit, die Administratoren und Moderatoren Aufbringen ganz abgesehen: Wartung, Moderation und Administration kosten sehr viel Zeit und Know-How.

Wenn das Forum dann nicht mehr genutzt wird weil die Kommunikation in Whatsapp Gruppen stattfindet lohnt sich bald der Aufwand nicht mehr dies weiter zu Betreiben und wir müssen das Forum schließen. Warum? Weil das Verfassen eines Posts zu Aufwändig und nicht mehr Zeitgemäß ist?

Wird das Forum nicht genutzt, so wird auch der Link zu Deiner Whatsapp Gruppe nicht mehr geklickt. :idea:
Antworten