Elektrotechnik/Mechatronik Studium

Alles rund ums Mechatronik-Studium
Antworten
Deleted User 13121

Elektrotechnik/Mechatronik Studium

Beitrag von Deleted User 13121 » Mo 14. Mai 2018, 15:41

Servus,

ich bin jezt am Ende meiner Ausbildung und wollte mal so fragen was ihr studieren würdet Elektro oder Mechatronik?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 444
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Elektrotechnik/Mechatronik Studium

Beitrag von Prayer192 » Mi 16. Mai 2018, 22:54

Mechatronik ist ein sehr weit gefächertes Studium, welches durch die Vielseitigkeit zäh werden kann. Wenn du dich sehr für Elektrotechnik interessierst, dann solltest du das auch wählen. Ein Studium, das in dem Bereich liegt, für den man sich interessiert, fällt ein leichter als ein Studium, das alles versucht zu vermitteln. Außerdem solltest du das wählen, was dir bei der Arbeit, die du später machen möchtest, am Meisten hilft.
formus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Elektrotechnik/Mechatronik Studium

Beitrag von formus » Mo 9. Jul 2018, 09:50

Prayer192 hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 22:54
Mechatronik ist ein sehr weit gefächertes Studium, welches durch die Vielseitigkeit zäh werden kann. Wenn du dich sehr für Elektrotechnik interessierst, dann solltest du das auch wählen. Ein Studium, das in dem Bereich liegt, für den man sich interessiert, fällt ein leichter als ein Studium, das alles versucht zu vermitteln. Außerdem solltest du das wählen, was dir bei der Arbeit, die du später machen möchtest, am Meisten hilft.

Das kann ich soo unterschreiben. Mechatronik ist recht breit aufgestellt und man kann sich da ein wenig verlieren, wenn man eigentlich fachspeziell arbeiten möchte. Ich würde mir Gedanken machen, welche Einsatzgebiete für mich in Frage kommen und dann entscheiden, welcher Studiengang interessant wäre.
Antworten