Elektrotechnik oder Mechatronik

Alles rund ums Mechatronik-Studium
Antworten
Benutzeravatar
Step7
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 00:00

Elektrotechnik

Beitrag von Step7 » So 18. Apr 2010, 14:49

Also es kommt ganz drauf an, was dir mehr spass macht. Wenn dir mathematische Aufgaben leichtfallen (insbesondere Elektrtechnik bezogene),
dann würde ich es mit einem Elektrotechnikstudium versuchen. Wenn du allerdings lieber an der Oberfläche der Elektrotechnik weitermachen möchtest, dann mach den Mechatroniker - Allerdings wirst du niemals so tief in Elektrotechnik hineingeraten wie beim Elestudium. Speziallisieren kannst du dich nachher bei beidem. Du kannst dich selbst als Techniker auf SPS Programmierung spezialisieren. Du musst halt wissen was dir spass macht. Aber lass dir sagen, dass das Elektrotechnik Studium sehr schwer ist. Peace
Antworten