Bewerbungsschreiben für ein Duales Studium

Alles rund ums Mechatronik-Studium
Antworten
Deleted User 3863

Bewerbungsschreiben für ein Duales Studium

Beitrag von Deleted User 3863 » So 29. Mai 2011, 13:50

Mahlzeit Kollegen,

ist zufällig jemmand da, der sich bei einer Firma für ein Duales Studium bzw wie es richtig heißt, Praxisintegriertes Studium beworben hat?
Ich komme so ein bissel ins hadern, was man in das Bewerbungsschreiben schreiben kann und soll...

Am Anfang würde ich dann diese Standart Art verwenden, wobei die ja auch etwas doof klingt, aber naja, ist standart.^^

Sehr geeherte Damen und Heeren (bzw eben die Ansprechperson),
hiermit bewerbe ich mich um einen Praxisintegrierten Studienplatz in der Fachrichtung Maschinenbau in ihrem Betrieb.


-Also, ich finde, es klingt komisch...^^ Der erste satz ist ja immer der schwerste.
Danach kommt dann eben wieder das standartmäßige erzählen von sich, sprich hab ich ne Ausbildung und den Fachhochschulzugang und so.

Und zum abschied würde ich dann eben schreiben:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

MFG und so weiter...

Kennt sich jemmand da aus oder hat schon welche geschrieben, das er mir da helfen könnte?
Antworten