Möglichkeiten nach Studium/Spezialisierung Programmierer

Alles rund ums Mechatronik-Studium
Antworten
frallmurod
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:00

Möglichkeiten nach Studium/Spezialisierung Programmierer

Beitrag von frallmurod » So 19. Okt 2008, 13:21

Hallo,

ich bin gerade in der Praxisphase des dualen Studiengangs Mechatronik. Mich interessieren sämtliche Teilbereiche dieses Studiengangs bzw. des Ausbildungsberufs sehr.
Jedoch beschäftige ich mich privat viel mit Computern. Daher meine Frage: Gibt es Stellen die zwar von einen Mechatronikingenieur besetzt werden sollen, dieser jedoch vorwiegend mit Programmierung (C/C++/Assembler) zu tun haben wird.
Das würde meine privaten Ambitionen sehr unterstützen und ich könnte sowohl beruflich als auch privat immer voneinander profitieren.

Was mir da einfallen würde, wäre zum Beispiel eine Motorsteuerung (Automobilbranche wäre mir auch am liebsten :-). Werden solche Stellen mit Mechatronikern besetzt oder mit Softwareentwicklern?
Antworten