Fachabi + Mechatroniker = Studium

Alles rund ums Mechatronik-Studium
Antworten
Petti
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Apr 2008, 23:00

Fachabi + Mechatroniker = Studium

Beitrag von Petti » So 16. Nov 2008, 18:11

Hallo an euch alle.
ich bräuchte mal eure Hilfe.
ich bin Azubi zum Mechatroniker und mache gleichzeitig mein Fachabi und interessiere mich dafür danach zu studieren (technische Richtung)
Kann mir da irgendjemand helfen was und wo ich studieren kann?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich Kraftwerkstechnik studieren könnte.
Ich freue mich über jede informative Information.
fabmech
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von fabmech » Di 6. Jan 2009, 14:18

Hi,
einen ersten Überblick gibt dir http://studieren.de/.
Ansonsten kannst du mit dem Fachabi im Grunde auf jede (technische) FH. Kraftwerkstechnik habe ich im ersten Moment nicht gefunden, vielleicht informierst du dich mal in Richtung Verfahrenstechnik. Hat aber mit Mechatronik nicht sooo viel zu tun.
Wenn du in der Richtung was studieren willst, dann entweder Mechatronik oder z. B. Maschinenbau.
Gruß
Deleted User 2860

...

Beitrag von Deleted User 2860 » Mi 7. Jan 2009, 12:52

Wie schon erwähnt wurde...kannst du dann an jeder Fachhochschule und sogar mit Aufnahmeprüfungen an manchen Universitäten studieren.

http://www.studis-online.de/

auf dieser Seite bekommt man so gut wie alle Fragen beantwortet.

Schaue dir doch mal den Studiengang Elektrotechnik an, Studenten dafür werden stark gesucht, die Nachfrage von den Betrieben ist groß und du hast gute Karrierechancen.
Antworten