Industrial Engineering

Alles rund ums Mechatronik-Studium
Antworten
jrn92
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jul 2018, 15:44

Industrial Engineering

Beitrag von jrn92 » Mi 11. Jul 2018, 10:36

Hallo Leute,

nach meiner Mechatronikerausbildung und absolvierter Industriemeister-Weiterbildung, möchte ich die - naja "Karriere" - noch mit einem Studium toppen. Mechatonik als berufsbegleitendes Studium gibt's in meiner Ecke nicht so wirklich.
Ich liebäugele sehr mit dem (Bachelor-)Studiengang Industrial Engineering, nebenberuflich Fr./Sa. alle 2 Wochen, 8 Semester an der Hochschule Mittweida.
Es ist eben alles "drin", was mich interessiert, nicht nur die E-Technik, sondern eben auch Automatisierung, Wirtschaftswissenschaften... Trotzdem hab ich eine gewisse Sorge, dass alles nur oberflächlich angeschnitten wird, dass ich am Ende dastehe und - übertrieben gesagt - nichts richtig kann, womit ich was anfangen kann als Ingenieur.
Nun ja. Ich wollte gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Studiengang hat, event. sogar direkt in Mittweida studiert hat?
Freue mich auf Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.
Danke schonmal.
formus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Industrial Engineering

Beitrag von formus » Di 31. Jul 2018, 15:59

Wenn du dich für Mathe Physik und wirtschaft interessierst dann passt das perfekt für dich. Habe viele Freunde die das Studieren und sagen, dass es sehr anspruchsvoll aber auch vielseitig interessant ist
Antworten