Vollzeitstudenten Mechatronik

Alles rund ums Mechatronik-Studium
Antworten
Arudnoh
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 00:00

Vollzeitstudenten Mechatronik

Beitrag von Arudnoh » Mi 20. Mai 2009, 06:58

Hi,

wer von euch studiert den Mechatronik? Bevorzugt Vollzeit? An welche Uni/Hochschule seid ihr?
Will nach der Prüfung im WS 2009 auch ein Mechatronikerstudium aufnehmen.

MfG

Arudnoh
RHCP
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:00

Beitrag von RHCP » Sa 23. Mai 2009, 00:35

hast dein abi denn schon?
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Sa 23. Mai 2009, 10:16

Hi Arudnoh,

ich studiere Mechatronik in Vollzeit an der FH-Kiel. Ich bin jetzt im 6. Semester und gerade dabei meine Thesis zu schreiben.

Obs besser ist, in Voll- oder Teilzeit zu Studieren kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich würde aber immer die Vollzeit-Variante vorziehen, weil es mir einfach viel zu anstrengend wäre und zu lange dauern dauern würde.
Benutzeravatar
R0MAN
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 10. Nov 2009, 00:00

Beitrag von R0MAN » Di 16. Feb 2010, 21:37

m3trohelp hat geschrieben:Hi Arudnoh,

ich studiere Mechatronik in Vollzeit an der FH-Kiel. Ich bin jetzt im 6. Semester und gerade dabei meine Thesis zu schreiben.

Obs besser ist, in Voll- oder Teilzeit zu Studieren kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich würde aber immer die Vollzeit-Variante vorziehen, weil es mir einfach viel zu anstrengend wäre und zu lange dauern dauern würde.
Habe ich die möglichkeit an einer fh zu studieren nur wenn ich auch abi habe?
oder reichen in dem fall auch 5 jahre berufserfahrung ohne abi fürs studium ?
Cool Story Bro!
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mi 17. Feb 2010, 09:11

Bildung ist in Deutschland Ländersache, das heißt die Bundesländer entscheiden selbständig über die Zulassung zum Studium. Und weil sie das machen, unterscheiden sich die Möglichkeiten ohne Abi zu studieren von Bundesland zu Bundesland.
Quelle: http://www.studium-ratgeber.de/studiere ... abitur.php
Antworten