Privat Projekt Ideen?

Der Offtopic-Bereich - Hier ist (unter Beachtung der allegemeinen Regeln) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Rabeito
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jan 2018, 12:40

Privat Projekt Ideen?

Beitrag von Rabeito » Do 22. Feb 2018, 22:29

Hallo,

da ich meine AP2 gestern endlich hinter mir hab kann ich mich wieder Privaten Projekten widmen.

zur Vorgeschichte: Ich komme aus einem Dörflichen Gebiet, und wir Feiern jährlich ein kleines Fest Namens Kirmes, manche kennens vielleicht...
Zur Kirmes gehört auch ne Kirmes-Beerdigung, und da kommen wir zum Kirmes-Sarg

den hab ich mir vor 2 Jahren mal vorgenommen ...am ende kam ein Mattschwarzer Sarg raus, welcher per Funkfernbedienung Elektro-Pneumatisch den Deckel öffnet, überall mit LEDs und LED-Leisten bestückt war, welche ebenfalls per Fernbedienung geschalten werden,
und am Ende kam noch eine Nebelmaschine rein.
IMG-20160822-WA0002 (1).jpg
sobald ich rausfinde wie ich größere Dateien hochladen kann kommen noch 1-2 Bilder wo er fertig war.

Meine Frage ist eigentlich nur: Habt ihr Ideen/Anreize wies weitergehen soll, ich hab mir selber schon n paar sachen überlegt, aber vlt fällt hier ja jemanden was ein.

Grüße Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rabeito
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jan 2018, 12:40

Re: Privat Projekt Ideen?

Beitrag von Rabeito » Do 22. Feb 2018, 22:32

Hier nochmal ein Bild mit der Pneumatik:
https://imgur.com/a/LKDF5
danach hatte sich aber auch noch einiges geändert, ein aktuelles Bild hab ich leider nicht.
Nate Dogg
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:42

Re: Privat Projekt Ideen?

Beitrag von Nate Dogg » Di 27. Feb 2018, 14:01

Wie wärs mit nem Tesla-Trafo, Blitze kommen immer gut...
Rabeito
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jan 2018, 12:40

Re: Privat Projekt Ideen?

Beitrag von Rabeito » Mi 28. Feb 2018, 19:59

Hört sich natürlich super an...muss ich mal schaun ob wir die Spannung der Auto-Batterie so hoch Transformieren können das man da was sieht, so kleine "Blitzchen" gehen dann glaub ich eher unter
Mikey.S
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:18

Re: Privat Projekt Ideen?

Beitrag von Mikey.S » Mi 23. Jan 2019, 15:14

Ein privates Projekt ist immer eine schöne Beschäftigung. Da habe ich auch schon so manches gemacht, wobei es sich meistens um gefräste bzw. gravierte Geschenke handelte. Solch ein Sarg ist schon ein echter Hingucker. Ich und ein guter Freund von mir beschäftigen uns schon längere zeit mit Modellbau und haben uns vor zwei Wochen ein paar Getriebeteile für einen Modellpanzer Wasserstrahl schneiden lassen ( https://www.wjw.de/produktion/schneiden2d.html ). Das ist ein sehr schnelles Verfahren, falls du noch etwas zuschneiden willst. Hatte damit auch nie Probleme. Laserstrahlschneiden geht auch, doch bei Holz stinken die Holzteile sehr verbrannt, also aufpassen.
Antworten