Sheesha- Talk

Der Offtopic-Bereich - Hier ist (unter Beachtung der allegemeinen Regeln) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Ralf_Randale
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Dresden

Sheesha- Talk

Beitrag von Ralf_Randale » Sa 10. Dez 2005, 22:10

Wer raucht Sheesha oder hat Erfahrung damit. Lasst uns doch mal über diese alte apytisch- türkische Tradition reden.
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 24. Dez 2007, 15:45

Obwohl es eine Wasserpfeife ist. Ist das Inhalieren ungesund. Sollte aber trotzdem entspannen.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
DEDE2005
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Feb 2008, 00:00

Beitrag von DEDE2005 » Di 26. Feb 2008, 13:49

Ich rauche schon seit einigen Jahren (nicht mehr häufig) und möchte mich als kleinen "Freak" bezeichnen was das angeht.

Also sollte hier wer fragen dazu haben...^^
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 26. Feb 2008, 18:33

Hi,
vielleicht kannst du mir sagen was besser ist. Rauchen (wie man es kennt) Oder Sheesha rauchen. Vielleicht kannst du mir dies beantworten.
Gruss
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
DEDE2005
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Feb 2008, 00:00

Beitrag von DEDE2005 » Mi 27. Feb 2008, 08:34

Genau genommen schreibt man es "Shisha"... :)

Also ich denke das jegliche Art des rauchens schädlich ist!
Auch in 90% des Shisha Tabaks ist Nikotin.
Es gibt eine menge Studien die beweisen das es 100x schädlicher ist... andere sagen wieder es ist um einiges ungefährlicher.

Richtig testen kann man sowas nur wenn man Ahnung von der Materie hat. Es kann bei einem Shisha Aufbau einiges falsch gemacht werden!

Meiner Ansicht nach kann man es aber nicht mit dem Rauchen von Zigaretten vergleichen.

1. Man raucht so gut wie nie alleine (Deshalb seltener und man macht so auch Pause und raucht nicht den ganzen Topf alleine)

2. Shisha kann man sich nicht mal eben "anzünden". Man braucht Zeit (1 Stunde aufwärts) um zu rauchen --> Man raucht nicht so oft wie Zigaretten

3. Der Tabak brennt nicht! Es wird nur die feuchtigkeit verdampft.

Fragt nur, wenn ihr noch was wissen wollt.

Lg Dede
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 27. Feb 2008, 18:03

Danke,
sorry für meine falsche Schreibweise doch ich kenne dies nur durch bekannte. Selber hab ich es noch nicht ausprobiert werde es nun auch nicht tun. Interessiere mich aber selber dafür.
Danke für die Antwort
Mfg
Simon-S_B
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
cschmi
Aufsteiger
Beiträge: 99
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Beitrag von cschmi » So 9. Aug 2009, 21:17

ichr auch schon fast 2 Jahre Shisha. Bin sehr erfahren.... mache auch Tests und sogenante "Reviews" für das größte Forum in DE www.shisha-forum.de

Einfach schön entspannend en gutes Pfeifchen ;)

Hier mein Kanal---> http://www.youtube.com/user/Semsaykill4
Benutzeravatar
Schnubbi007
Aufsteiger
Beiträge: 55
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Schnubbi007 » Di 1. Sep 2009, 11:53

Was macht für euch ein gutes "Köpfchen" aus? Wie baut ihr es, welche Kohle, welcher Tabak, etc?
Welche Shisha könnt ihr empfehlen? Würd mal gern ein paar erfahrungsberichte sehen ;)

Ich habe eine Baghira (http://www.sheesha24.de/Baghira-+65+cm- ... er-rot.htm)
Eine sehr schön anzusehende Wasserpfeife, die klasse Raucheigenschaften verspricht.
Leider hat sie wegen der "krumen" Säule reinigungsschwierigkeiten. Aber mit etwas fingerspitzengefühl stellt das auch kein Problem dar.
Was jedoch garnicht geht, sind die Kugelventile. In meinem Fall klappten diese von anfang an nicht ordentlich. Nachdem ich sie zweimal eingeschickt hatte und das Problem nicht behoben wurde, habe ich mich damit abgefunden (ich ****-.-) und halte die Schläche jetzt immer Fleißig zu...
Aber ansonsten ist diese Shisha top. 100% dicht und hat durch den angebauten Windschutz eine "hitzeregulierbarkeit" (auch wenn es etwas aufwendiger ist, das Köpfchen zu bauen, es lohnt sich).
Soviel zu der Shisha.

Meine Köpchen baue ich auch etwas ungewöhnlich:
Den Tabak "punche" ich grundsätzlich mit Glitzerin (in der Apoteke sehr preiswert) damit der trokene Deutsche Tabak nicht krazt. Zudem verbessert sich die Qualmeigenschaft. Hier darf man nicht zu viel punchen, um den Geschmak beizubehalten.
Auf das Köpchen tue ich standartmäßig Alufolie. Jedoch das auf eine ganz eigene Art^^ Zuerst eine Folie mit vielen kleinen Löchern, Anschließend einen Distanzring (auch aus Alufolie, ca. 3mm hoch) und dann noch eine Folie, in die ich wenige große Löcher steche (in form einer 5 auf einem Würfel^^). Dazu gleich noch genauer.
Natürlich benutze ich Kokuskohle. Diese hat den geringsten eigengeschmack. Etwas ungewöhnlich: Ich mache diese nicht klein, sondern verwende das gesamte Kohlenstück. Erhitzen tue ich sie auf einer alten Herdplatte. Wenn sie glüht "ritze" ich noch eine Aushöhlung in die Unterseite. Ähnlich wie bei den Selbstzündenen Kohlen verbessert das die Glüqualität, weil nicht nur an den Seiten Luft gezogen wird. Dann kommt sie wieder auf die Herdplatte, bis sie vollständig glüht. So verbrennt sie dann komplett, es bleibt am ende nur Asche übrig (kein stück sondern richtig feine ;))
Letzlich tue ich die Kohle dann auch auf das Köpfchen :D Hier nochmal die größeren Löcher in der Alu, sie sind so wenig auseinander, das wenn die Kohle auf ihr liegt keine mehr zu sehen sind. Jedoch weit genug, das Die Alufolie nicht verbrennt (was mir anfangs ab und zu passiert ist. Und dann kann man das köpfchen wegschmeißen. Schmeckt nur noch nach Kohle, Bahhhh!)
Endlich kann ich dann auch Rauchen. Das schöne: es ist kein großartiges anziehen nötig, direkt beim ersten Zug ist nahezu das komplette rauchvolumen und Geschmak da!
Wenn der Geschmak an intensität abnimmt, Schließe ich einfach den Windschutz ein stück, und es ist wie vorher.

Auf diese Art war mein längster Shesha genuss 3 Stunden lang ohne eine großartige Qualitätsanderung! Nicht kratzig, kohlig oder sonst was, einfach lecker ;)

Falls ihr denkt, das ist viel zu viel aufwand, ich benötige für die vorbereitung 10 min, wobei das Aufheitzen der Kohle am längsten dauert^^

Die Geschmaksqualität wurde nach meiner meinung erst in einer (sehr guten) shishabar übertroffen. Deswegen behaupte ich, dass meine Köpfen wirklich sehr gut schmecken. Das bekomme ich auch immer wieder von Freunden und Bekannten bestätigt.

Im großen und ganzen und genug geschrieben^^

Eine Gute Wasserpfeife mit leider wenigen mängeln (die ich selbst teils schuld bin... ich war nicht ausdauerend genug sie ein drittes mal einzuschicken^^)

Jetzt bin ich mal gespannt ;) :D

LG
Kero
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Sep 2013, 06:38

Re: Sheesha- Talk

Beitrag von Kero » Mo 30. Sep 2013, 10:45

Hay

JAAAA ich weiß der beitrag is 4 jahre her :oops:
trotzdem würds mich interresieren wie ihr möglichst VIEL rauch aus eurer shisha bekommt? bei mir kommt mal viel mal wenig, würde gerne den grund dafür wissen :P

DAnke!!

MFG Kero
CrownVic
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 20:47

Re: Sheesha- Talk

Beitrag von CrownVic » Mi 12. Feb 2014, 18:36

Kero hat geschrieben:JAAAA ich weiß der beitrag is 4 jahre her :oops:
Und deiner nun ein halbes Jahr. :oops: :mrgreen:

Kero hat geschrieben:trotzdem würds mich interresieren wie ihr möglichst VIEL rauch aus eurer shisha bekommt? bei mir kommt mal viel mal wenig, würde gerne den grund dafür wissen :P
Falls du das Problem noch nicht gelöst hast... Ist der Schlauch geknickt? Das passiert oft unbemerkt. Und wenn man ihn dann rumreicht, kommt mal viel und mal wenig Rauch raus.
Karuso
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 13:35
Wohnort: Rostock

Re: Sheesha- Talk

Beitrag von Karuso » Di 5. Mai 2015, 23:02

Kero hat geschrieben: trotzdem würds mich interresieren wie ihr möglichst VIEL rauch aus eurer shisha bekommt?
Guter Tabak und genug Hitze dürften da schon helfen! Also nicht den erstbesten **** kaufen.. :D Mit genügend Rauch hab ich nie Probleme, die Menge zu halten ist dann halt schwierig..aber auch das spielt sich ein ;)
hang up & drive!
fefel23
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Sheesha- Talk

Beitrag von fefel23 » Fr 25. Sep 2015, 05:28

Guter Tabak und genug Hitze dürften da schon helfen!
Ja, richtig. Aber ich rauche nicht. :D






samsung galaxy s6 edge plus schutzhülle
Antworten