Seite 1 von 1

Neodym Magnete

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 18:46
von kindy
Hallo,

jeder kennt sicher noch die Magneten aus der Schule bzw. Physikunterricht, wo wir alle gerne damit herumgespielt haben. Dabei handelte sich um Magneten mit schwachem Magnetfeld. Doch die modernen Magnete, unter den Namen Neodym Magnete, übertreffen die traditionellen Eisenmagnete bei weiten. Als ich hier einige Artikel http://www.neodym-supermagnete.blogspot.com gelesen habe, bekam ich leuchtende Augen, und zu gleich ein wenig Angst vor der Kraft, die so ein Magnet von sich gibt. 8O Hat jemand von euch Neodym Magnete in den Händen gehalten? Ab welche Größe besteht die Gefahr, dass die Finger zerquetscht werden? Wie ich den Blog entnehmen konnte, besteht die Gefahr, dass die Finger darunter leiden könnten. :( Ich bräuchte einige solcher Geräte in meiner Garage, meine Frage wie bringe ich die an die Wand an? :?

lg

Re: Neodym Magnete

Verfasst: Di 16. Dez 2014, 17:48
von joe28
Hi habe folgendes im Internet dazu gefunden...
https://www.magnet-shop.net/sicherheit

da steht man kann sie Kleben mit 2 Komponentenkleber