Umfrage "Industrie 4.0"

Der Offtopic-Bereich - Hier ist (unter Beachtung der allegemeinen Regeln) fast alles erlaubt :-)
Antworten
M_Muffin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2016, 23:58

Umfrage "Industrie 4.0"

Beitrag von M_Muffin » Mi 21. Dez 2016, 00:26

Hallo :)

Ich studiere an der Uni-Bielefeld und wir führen für ein Seminar zum Thema Industrie 4.0/Arbeit 4.0 eine Online-Umfrage über ein neu entwickeltes technisches Assistenzsystem durch. Teilnehmen können an der Studie Auszubildende und duale Studenten aus dem gewerblich-technischen Bereich.

Die Studie dauert ca. 30 Minuten. Es lohnt sich aber, da ihr dadurch vielleicht schon einen Blick auf den Arbeitsplatz der Zukunft werfen könnt 8) Die Ergebnisse der Studie werden nämlich verwendet, um das vorgestellte Assistenzsystem zu optimieren und es dann wirklich in Unternehmen einsetzen zu können. Es kann also sein, dass ihr irgendwann mal wirklich mit so einem Assistenzsystem arbeiten werdet. Ach ja, außerdem werden an vier Teilnehmer BestChoice Gutscheine im Gesamtwert von 40€ verlost. Es lohnt sich also wirklich, sich die Studie mal anzusehen.

Wenn ihr neugierig geworden seid, hier der Link:
https://ww3.unipark.de/uc/Arbeit40/

Ich hoffe, viele von euch nehmen teil. Es würde mich freuen, wenn ihr auch eure Kollegen und Freunde darauf aufmerksam machen würdet.
LG
Antworten