Hubmagnet in einer Stahlfeder

Der Offtopic-Bereich - Hier ist (unter Beachtung der allegemeinen Regeln) fast alles erlaubt :-)
Antworten
BoBro
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 08:45

Hubmagnet in einer Stahlfeder

Beitrag von BoBro » Mi 13. Sep 2017, 09:02

Moin,

ich würde gerne in einer zylindrischen Stahlfeder einen Hubmagneten (auchin Zylinder Form) einbauen und diesen dann ansteuern.
Die aufgabe des Hubmagneten wäre es das Gewicht das an der Stahlfeder hängt langsam in eine gleichmäßige Schwingung zu versetzen.
Das Gewicht beträgt zwischen 6 und 15 Kilo.
Leider fehlen mir die notwendigen Erfahrungen zu berechnen, was für einen Zylindrischen Magneten und in welcher Dimensionich da nehmen sollte.
Es gibt im Netz ein paar Webseiten wo solche Hubmagneten angeboten werden, aber ich kann mir halt recht wenig unter den angegebenen Leistungsdaten vorstellen.
Hat hier im Forum schonmal jemand von Euch an einer ähnlichen Herrausforderung gearbeitet, oder hat jemand von Euch Vorschläge wie ich mich da am besten nähere?

mit besten Grüßen

Andreas
Antworten