Wo finde ich Tüfftler oder Tuner im Bereich Mechatronik

Der Offtopic-Bereich - Hier ist (unter Beachtung der allegemeinen Regeln) fast alles erlaubt :-)
Antworten
DavidS
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Apr 2009, 23:00

Wo finde ich Tüfftler oder Tuner im Bereich Mechatronik

Beitrag von DavidS » Mo 20. Apr 2009, 08:23

Hallo

Für einen Workshop in Wien suchen wir Leute, die selbst schon Lösungen in dem Bereich „neuartige Bewegungsmechanismen“ oder „intuitive Verstellungsbedienung“ gefunden haben. Besonders im Bereich Mechatronik gibt es viele kreative Ansätze und Experten, die sich hier bestimmt auskennen.

Wie wir darauf kommen, dass der Berech interessant ist?
Das ganze fing mit einpaar Interviews zum Thema Verstellsysteme von Autositzen (Vorwärts-Rückwärts) an. Wir bekamen immer wieder das Feedback (und haben deshalb weiter und weiter Leute gefragt), dass neue Bewegungsmechanismen hochinteressant sind (Pneumatik, Magnettechnik und was es sonst noch alles kluges gibt). Genauso hat man uns erzählt, dass Bedienung von Geräten (ebenfalls für Autositze) bzw. von Bewegungsmechanismen nicht schwer sein darf!

Jetzt haben wir eine Finanzierung für einen Workshop erhalten und möchten solche Tuner, sobald wir sie gefunden haben, gerne nach Wien einladen! Wir hoffen das Projekt mit vielen interessanten Leuten in die Tat umsetzen zu können!

Kennt wer einen Tuner in einem der Bereiche?
Kennt wer jemanden, der so einen Tuner kennen könnte?
Oder jemanden der sowieso Leute kennt, die solche Tuner kennen könnten?
Weiss wer, wo man solche finden könnte?

Bin gespannt, ob uns da jemand helfen kann.
Ihr erreicht mich gerne auch unter meiner E-Mail Adresse:
DavidSzwarc@gmx.de

Danke für jede Unterstützung


David
Antworten