Bundestagswahlen 27.09.2009

Der Offtopic-Bereich - Hier ist (unter Beachtung der allegemeinen Regeln) fast alles erlaubt :-)
Antworten

Wen wählst du?

Umfrage endete am Sa 26. Sep 2009, 08:35

CDU/CSU
2
18%
SPD
0
Keine Stimmen
GRÜNE
0
Keine Stimmen
FDP
2
18%
DIE LINKE
0
Keine Stimmen
Piraten
5
45%
Sonstige
1
9%
Garkeine
0
Keine Stimmen
Ich bin mir noch nicht sicher
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 11
Benutzeravatar
Schnubbi007
Aufsteiger
Beiträge: 55
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 23:00

Bundestagswahlen 27.09.2009

Beitrag von Schnubbi007 » Di 1. Sep 2009, 08:35

Eine kleine Meinungsumfrage, wen Mechatroniker wählen.

Da ich davon Ausgehe, dass sich in diesem Forum viele Erstwähler aufhalten (ich bin auch einer), bin ich sehr gespannt auf das Ergebniss.

Natürlich dürft ihr auch komentieren. Wählt ihr aus überzeugung oder taktisch. Was währe nach deiner Meinung schlecht für DE (nach meiner Meinung Schwarz-Gelb). Oder warum gehst du nich wählen etc.

Ich freue mich auf Antworten.

LG
Deleted User 4903

Beitrag von Deleted User 4903 » Mi 2. Sep 2009, 20:18

ich bin mir noch nicht sicher... aber vor wahlen frag ich immer den wahl-o-mat.
dort gibt es 30 fragen, mit verschiedenen antwortmöglichkeiten, die man beantworten muss.
die parteien haben diese fragen im vorfeld auch schon beantwortet und der wahl-o-mat ermittelt dann welche partei die meiste übereinstimmung hat
celmenz
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 23:00

Beitrag von celmenz » Do 3. Sep 2009, 07:36

Meine Stimme geht dieses jahr an die Piraten, frei nach dem Motto "Öfter mal was neues ausprobieren"
Ihr Programm ist zwar noch nicht vollständig, aber sie können frsichen Wind in die Parteienlandschaft bringen.
Ich hoffe mal, sie knacken die 5%-Hürde.
Fettsack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Aug 2009, 23:00
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fettsack » Fr 11. Sep 2009, 14:29

also wähle das erste mal dieses jahr bin mir aber irgendwie immernoch sehr unschlüssig! je mehr ich mir diese ganzen politiker anschaue desto mehr hab ich das gefühl das einen alle für dumm verkaufen! steinmeiers völlig an den haaren herbeigezogener deutschlandplan. wie immer...nur **** wahlversprechen "steuersenkung" bla bla! mittlerweile denk ich sogar drüber nach garnichterst wählen zu gehen.
doktorius
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Sep 2009, 23:00

Beitrag von doktorius » Mi 16. Sep 2009, 13:52

Hi,
meine stimme geht ebensfalls an die piraten. ich denke dass diese partei einen, wie oben schon erwähnt, "neuen wind" in die politik bringt. abgesehen davon dass sie gegen die "online-überwachung" des saates sind, denke ich haben sie ein konzept aufgestellt, das eher jüngere bürger betrifft und auch realisierbar ist.
was nützen uns versprechen wie steuersenkung, wenn wir dadurch an anderen stellen draufzahlen müssen...???!!!! absoluter schwachsinn. deutschland braucht eh viel viel mehr geld...aber sicher nicht durch steuersenkung. paradoxe versprechungen, die sich von selbst erledigen, wenn man nur 5 minuten darüber nachdenkt. liegen diese versprechungen jetzt an der inkompetenz unserer politischen führungspositionen oder daran dass sie sich selbst nicht die 5 minuten nehmen um über den verlauf einer steuersenkung nach zu denken
tigger
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von tigger » Fr 25. Sep 2009, 18:29

habt ihr euch auch alle fein das programm der piraten durchgelesen und mal drüber nachgedacht?

:roll:

wie jedes wahljahr hab ich keien ahnung.
die wahlversprechen werden eh nie eingehalten


siehe letztes wahl
merkel: niemand hat die absicht, die mwst zu erhöhen.
das haben die bis zum wahltag behauptet.
einige woche später wurde dann von 16 auf 19% erhöht.

ich hab auch den wahl-o-maten befragt und bei den fragen konnt man teilweise direkt drauf schließen, welche partein da wohl zugesagt haben.
Antworten