Kriterien von Download Dateien.

Hier könnt Ihr Eure Meinung zu unseren Downloads posten. Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht!
Antworten
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Kriterien von Download Dateien.

Beitrag von Simon-S_B » Mo 19. Nov 2007, 17:08

Tag,
da ich interesse habe hier auch mal Downloads hochzuladen. Wollte ich hier mal fragen. Wie gross darf überhaupt eine Download Datei sein. Meine ja man kann nicht mehrere Projekte in eine ZIP Datei stecken die dann über 1 GB gross ist oder???
Und ist überhaupt genügend Speicherplatz auf dem Server vorhanden?
Wäre ja nicht schlecht wenn man mal viele Sachen hat die man hier reinstellen könnte.
Mfg
Simon
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mo 19. Nov 2007, 20:27

Besser ist es, jeden Download einzeln zu machen, da man ja meistens die Sachen möglichst schnell haben möchte und auch nur nach ganz bestimmten Infos sucht. So kann der user vorher aussuchen was er möchte und was nicht
(Das ist meine Erfahrung - wenn Ihr anderer Meinung seid könnt Ihr diese gerne hier Posten!)
Habe aus Kostengründen begrenzten Speicherplatz.
Wenn die Dateien zu groß werden, könnte man sie aber auf Rapidshare oder ähnliche Seiten verlagern.

Im Grunde ist alles Möglich. Wichtig ist bloß, dass die Dateien nicht rechtlich Geschützt sind und weitergegeben werden dürfen.
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 19. Nov 2007, 20:43

Ah gut zu wissen. Habe nämlich da ein paar nützliche Daten. Werde jetzt erstmal mich darum kümmern ob man die Daten, die ich habe überhaupt im Internet veröffentlichen darf. Dann werde ich mal gucken welche Daten man rausnehmen kann. Da nicht alle hier [so vermute ich] so relevant sind. Werde mich wegen meiner Daten nochmal hier melden.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Djemc
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: So 14. Okt 2007, 23:00

Beitrag von Djemc » Di 22. Jan 2008, 21:37

Was ist mit den alten Zwischenprüfungen von 2000 bis 2007, ist es rechtlich erlaubt einen eigenen Downloadbereich dafür zu erstelllen oder ist der Hoster etwa zu klein.
Ansonsten mach ich mal die Tage nen Megaupload, wenn interesse besteht, da nicht jeder die Möglichkeit hat an die Unterlagen in seiner Firma heranzukommen.
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Di 22. Jan 2008, 22:13

Die Zwischen- und Abschlussprüfungen sind rechtlich geschützt. Dh. du machst dich strafbar, wenn du sie im Internet zur Verfügung stellst.
Ist blöd - aber so ist leider das Gesetz.
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Fr 25. Jan 2008, 06:12

Ansonsten wenn der Klassenlehrer auch im Prüfungsausschuß sitzt dann sollte man Ihn mal fragen ob er nicht diese Unterlagen von alten Zwischenprüfungen zur Verfügungstellen kann. Ansonsten, bin auch hier ab und dann mal angemeldet, ich habe nämlich alte Zwischenprüfungen die ich aber nicht im Netz nicht veröffentliche. Doch ich werde diese Unterlagen gerne einen privat schicken. Einfach mal Anfragen.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten