Seite 1 von 1

Was darf man und was nicht als Facharbeiter

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 11:09
von mechatronikerin
ich weis das is fast bissl peinlich weil man das eigentlich wissn müsste aber darf man als facharbeiter-mechatronik elektrische dinge im haushalt durchführen z.b herd anschließn ohne en eletkriker rufn zu müssn zwecks versicherung usw. wenn was passiert?

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 12:38
von m3trohelp
Jo darfst du - wenn du's ordentlich machst :wink:
Bist ja Elektrofachkraft!

Re: Was darf man und was nicht als Facharbeiter

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 21:22
von Hydraulikmotor
Klaro darfst du das. Auch wenn du keine Elektrofachkraft bist. Haftest halt dafür. Beim Elektriker, den man bestellt, haftet der dahinterstehende Betrieb.

Re: Was darf man und was nicht als Facharbeiter

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 15:20
von Winterreifen
abbilGsinodA hat geschrieben:du trotl lärne ersdmall Richtieg Deutsche!
drei Beiträge, drei mal Schrott. Geh weg, du nervst.

Re: Was darf man und was nicht als Facharbeiter

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 15:40
von m3trohelp
Ist Erledigt.

Re: Was darf man und was nicht als Facharbeiter

Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 11:17
von Winterreifen
m3trohelp hat geschrieben:Ist Erledigt.
Danke :-)

Re: Was darf man und was nicht als Facharbeiter

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:56
von SimoWe
mechatronikerin hat geschrieben:ich weis das is fast bissl peinlich weil man das eigentlich wissn müsste aber darf man als facharbeiter-mechatronik elektrische dinge im haushalt durchführen z.b herd anschließn ohne en eletkriker rufn zu müssn zwecks versicherung usw. wenn was passiert?
So lange nichts passiert, darf man fast alles. Schwer wird es nur, wenn du einen großen Schaden verursachst. Aber durch deinen Beruf bist du ja vom Fach und solltest die notwendigen Kenntnisse haben, um mit Strom umzugehen. Das würde ich meiner Haftpflichtversicherung auch so sagen, wenn es Rückfragen gibt. Selbst ein Bauingenieur oder Architekt ist Fachmann genug, um einen Wasseranschluss zu verlegen. Und wenn dann ein Schaden entsteht, haftet die Private Haftpflichtversicherung. Das hat ein Bekannter von mir schon mal ausprobieren müssen. :lol: