Überspannungsschutz

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
DoIt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Nov 2009, 00:00

Überspannungsschutz

Beitrag von DoIt » Mo 25. Jan 2010, 19:02

Ich habe eine Streifenleiterkarte, darauf ist in folgender Reihenfolge die Teile montiert: Widerstand (47Ohm), Feinsicherung (100mA) und Z-Diode (ab 37V leitend).

Der Fehlerstrom würde im Fehlerfall doch dann I = U / R betragen. Also 0,76A .. Stark gerundet das 7-fache des Nennstromes der Sicherung.

Oder hab ich einen Denkfehler drinne? Versuche mir schonmal ein paar eventuelle Fragen meines Gesprächs morgen vorzustellen und zu beantworten. :(
Inkognito
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 00:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Inkognito » So 31. Jan 2010, 22:21

Welche Spannung steht denn an? O.o
Antworten