Wiederinbetriebnahme nach Austausch der Steuerung

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
Spike1988
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00

Wiederinbetriebnahme nach Austausch der Steuerung

Beitrag von Spike1988 » Sa 20. Nov 2010, 14:32

Moin hab in einem Schaltschrank die Steuerung ausgetauscht, heißt Messumformer und die S5 gegen eine S7 getauscht...an der Spannungsversorgung sind keine Änderungen vorgenommen worden.

Weiß einer von euch welche Maßnahmen jetzt notwendig sind?
Mein Ausbilder war der Meinung da es sich um eine Wieder-Inbetriebnahme handelt und keine Änderungen in dem Versorgungsabschnitt gemacht wurden sind keine Prüfungen notwendig ist das so richtig?

Schon mal besten Dank fürs antworten
Spike1988
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00

Beitrag von Spike1988 » So 21. Nov 2010, 10:20

Hat jemend vielleicht eine Vermutung?

Oder kann ausschließen das keine Schleifenimpedanzmessung oder Isolationsmessung gemacht werden muss?
Benutzeravatar
Step7
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 00:00

S5 gegen S7

Beitrag von Step7 » So 21. Nov 2010, 13:54

Hallo. Wir haben letztes jahr auch eine größere Umrüstung von S5 auf S7 gehabt. Man musste halt nur die Fronstecker auf die neue Steuerung stecken. Generell ist es empfehlenswert die Prüfungen vorzunehmen. Wir haben dies allerdings nicht getan - Einfach aus dem Grund, dass keine einzige Leitung aus einer Klemme herausgedreht wurde - sondern einfach nur die Frontstecker getauscht wurden. Es kann naturlich sein, dass durch das herumwackeln an den Steckern die Isolation an einzelnen Andern abgebrochen ist, weil die Leitungen schon relativ alt sind - deshalb wäre Iso Messung nicht falsch gewesen. Chef hat aber nichts dazu gesagt.
Antworten