Funktion Magnetspule

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
rene393
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

Funktion Magnetspule

Beitrag von rene393 » Fr 7. Jan 2011, 16:00

Hallo...

Ich habe mal eine frage..
Also ich habe ein pneumatisches 5/2 wegeventil das durch 2 magnetspulen angesteuert wird.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie die Magnetspulen funktionier und was da drinne ist?
Ist da einfach ein eisenkern der mit draht umwickelt ist drinne und wen strom durch den draht fließt, dann ensteht ein magnetfeld?

Schon mal danke im vorraus :)
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Funktion Magnetspule

Beitrag von Prayer192 » Sa 8. Jan 2011, 02:17

rene393 hat geschrieben: Ist da einfach ein eisenkern der mit draht umwickelt ist drinne und wen strom durch den draht fließt, dann ensteht ein magnetfeld?
ja richtig...
Antworten