Was ist das für ein Bauteil

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
Supporter24
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 00:00

Was ist das für ein Bauteil

Beitrag von Supporter24 » Mi 4. Jan 2012, 16:19

Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Symbol ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stefanlo111
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 23:00

Re: Was ist das für ein Bauteil

Beitrag von stefanlo111 » Mi 4. Jan 2012, 23:17

so.. im Tabellenbuch habe ich es schonma nicht gefunden..

wo hast du dieses Zeichen den gefunden? das könnte einem vielleicht schon ma weiterbringen?
Jiter
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 00:00
Wohnort: Kehl

Re: Was ist das für ein Bauteil

Beitrag von Jiter » Do 5. Jan 2012, 15:03

Hallo supporter24,

dieses Bauteil ist ein variabler Widerstand. (Potentiometer)

Liebe Grüße, David :)
ME-1
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:53

Re: Was ist das für ein Bauteil

Beitrag von ME-1 » Sa 8. Dez 2012, 11:19

Hi,

der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich vermute nicht dass es ein Potentiometer ist, denn die werden in der regel mit einem Zählpfeil angegeben.
Ich tippe eher dass es ein Varistor ist. Sieht zumindest eher danach aus, könn allerdings auch ein ausgenormtes Schaltzeichen sein, von früheren Zeiten.

Gruß EMZ
Antworten