Schaltplan zeichnen

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
Mechatro7
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 23:00

Schaltplan zeichnen

Beitrag von Mechatro7 » Sa 27. Apr 2013, 14:32

Guten Tag, wir haben die aufgabe bekommen einen Steuerstromkreis und Hauptstromkreis für eine Fahrstuhlanlage zu zeichnen, (quasi Wendeschützschaltung) hab sie auch soweit fertig, mein Problem ist das bei einer Not-aus-betätigung eine Motorbremse den motor bremsen soll.

kann mir mal einer erklären wie man sowas in den plänen einbindet ?? muss ich dafür ein neues hauptschütz im steuerteil nehmen und das dann im hauptstromkreis einbinden ??? danke für eure hilfe
ME-1
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:53

Re: Schaltplan zeichnen

Beitrag von ME-1 » Di 30. Apr 2013, 15:29

Ich nehme an dass deine Steuerung über einen Frequenzumrichter gesteuert wird oder ?

Gruß
ME-1
Antworten