Funktion eines PN-Übergangs

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
Malle2000
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Feb 2008, 00:00

Funktion eines PN-Übergangs

Beitrag von Malle2000 » Di 8. Apr 2008, 15:32

hallo,

ich bereite mich gerade auf eine klassenarbeit vor und da haben wir so ein paar übungsaufgaben bekommen....

jetzt müsste ich wissen wie man die funktion eines PN-Überganges erläutert?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?


der test ist halt schon morgen :roll:


thx schon mal!


gruß
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 8. Apr 2008, 16:08

Hi falls es dir hilft gehe mal unter http://www.zum.de/dwu/pet004vs.htm und probiere es da mal. Ist ziemlich gut erklärt wenns immer noch nicht verstanden hast kannst du es ja hier noch mal reinschreiben.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Di 8. Apr 2008, 20:49

Jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät, aber um welches Bauteil handelt es sich denn in deiner frage?
Malle2000
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Feb 2008, 00:00

Beitrag von Malle2000 » Mi 9. Apr 2008, 18:01

danke für eure antworten....

aber die frage kam gar nicht dran^^
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 9. Apr 2008, 18:25

Umso besser. Ins Detail konnte mein Lehrer in diese Thematik auch nicht gehen da diese doch komplizierter ist, er hat es mir grob erklärt.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten