Motor mit Frequenzumrichter steuern

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
do89
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Aug 2014, 10:22

Motor mit Frequenzumrichter steuern

Beitrag von do89 » Di 26. Aug 2014, 11:01

Hallo,

ich muss für meine Abschlussarbeit eine Motor mit Hilfe eines Frequenzumrichters ansteuern.
Ich soll den FU extern ansteuern (Schalter links/rechts Drehlauf, Ein/Aus Schalter, Leuchtelemente die den Zustand Anlage in Betrieb oder Fehlermeldung anzeigen). Ich habe so halbwegs verstanden, dass dies durch die digitalen Eingänge zu realisieren ist. Kann mir jemand da weiter helfen womöglich auch mit einem Schaltplan? Wäre echt Super, da ich gerade nicht so rceht weiter komme.

Vg
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Motor mit Frequenzumrichter steuern

Beitrag von joe28 » Di 26. Aug 2014, 17:26

Dazu müsste man wissen, welchen Frequenzumrichter du verwenden willst jedes System ist anders.

Zum Links/Rechts lauf den könnte man durch eine Wendeschützschaltung realisieren.

Kleine Anmerkung am Rande Leuchtelemente kann man nicht über Eingänge betreiben :lol:
Später ist man immer schlauer.
Antworten