Wie rechnet man diese Widerstandsschaltung aus?

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
Te-Punkt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Jan 2013, 09:41

Wie rechnet man diese Widerstandsschaltung aus?

Beitrag von Te-Punkt » Do 26. Feb 2015, 08:06

Hallo,

ich muss folgende Schaltung ausrechnen, doch wie geht man da vor?

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
babarrass
Aufsteiger
Beiträge: 62
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:47

Re: Wie rechnet man diese Widerstandsschaltung aus?

Beitrag von babarrass » Do 26. Feb 2015, 13:18

Zeichne es dir doch mal sauber auf und du wirst feststellen das die drei rechten Widerstände paralell zu dem 180 Ohm Widerstand sind.
Te-Punkt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Jan 2013, 09:41

Re: Wie rechnet man diese Widerstandsschaltung aus?

Beitrag von Te-Punkt » Fr 27. Feb 2015, 06:43

babarrass hat geschrieben:Zeichne es dir doch mal sauber auf und du wirst feststellen das die drei rechten Widerstände paralell zu dem 180 Ohm Widerstand sind.

Ja, ist mir gestern auch aufgefallen. Hatte nur keine Zeit mehr, hier mein Thema als erledigt zu melden.

Ich danke Dir aber trotzdem für deine Hilfe ;-)
babarrass
Aufsteiger
Beiträge: 62
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:47

Re: Wie rechnet man diese Widerstandsschaltung aus?

Beitrag von babarrass » Fr 27. Feb 2015, 07:14

Naja hab ja nur einen Hinweiß gegeben, weil ich denke das es dann lösbar ist und auch von einem angehenden Mechatroniker gelöst werden können sollte.
Ich rechne ungern komplett vor dann lernt man nicht so viel.
Antworten