DMX 75176 chip mod

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
fujah
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mär 2009, 00:00

DMX 75176 chip mod

Beitrag von fujah » So 15. Mär 2009, 21:37

hitronics

ich habe einen gerät das über einen DMX Eingang verfügt und damit 8 x 4pol XLR-Ausgänge ansteuert , deren belegung ist : 1masse 2-dmx 3+dmx 4+24V .

dises gerät verwendet man in der professionellen bühnentechnik zur strom und dmx versorgung von z.B. Farbwechslern . nun würde ich aber gerne damit 24V Lämpchen oder kleine motoren Dimmen . also müsste man das AusgangsDMXsignal über einen 75176 demultiplexen/decodieren und damit die 24V steuern .

ideen ?

das gerät heisst My-tronic-colorbooster
Hanz
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von Hanz » Mo 16. Mär 2009, 10:51

Hi,
du suchst wahrscheinlich so was oder?

http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/demux.htm

Bist du dir eigentlich sicher das das für die Lichttechnik ist und nicht für Tontechnik? Das würde auch die Spannungsversorgung von 24V erklären, da Mikrofone mit Phantomspeisung normalerweise 48V benötigen (also müsstest du doch eigentlich +24V und -24V messen)
fujah
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mär 2009, 00:00

Beitrag von fujah » Di 17. Mär 2009, 20:07

erstmal danke, interessante schaltung .

klar, hat ja auch einen DMX Eingang , also 0-24V .



also theo. bräuchte ich 8 kleine schaltkreise, die die mitgeführten 24 Volt , abhängig von den anliegenden DMX-Werten (0-255 auf pin 3+4), regeln .

gar nicht so einfach, was ?!? hallo angehende techniker ...
Hanz
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von Hanz » Mo 23. Mär 2009, 12:07

Was hast du denn mit den Mitgeführten 24V vor? Da kannst du so erstmal nichts mit machen.


Hast du dir das schon mal durchgelesen?
http://www.bauermann-electronic.de/germ ... ooster.pdf
Antworten