Betrieblicher Auftrag, 5v Lüfter

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
Benutzer 14832 gelöscht

Betrieblicher Auftrag, 5v Lüfter

Beitrag von Benutzer 14832 gelöscht » Mo 30. Nov 2020, 09:00

Hallo zusammen,

ich mache gerade meinen betrieblichen Auftrag und dieser enthält bei mir einen 5v Lüfter.
Mein Plan war, den Lüfter über quasi ein 5v Handynetzteil zu betreiben.
Ich wollte einen PC-Lüfter mit USB Anschluss nutzen, dass ich ihn direkt ans Netzteil anschließen kann.

Nun zu meiner Frage: Muss ich hierfür irgendwelche Sicherheitsmessungen etc durchführen? Das Netzteil ist bereits TÜV geprüft. Denkt ihr beim Fachgespräch werden Leitungsdimensionierung etc angesprochen? Bei 5v benötigt man ja meines wissens nach weder eine Sicherheitsmessung als Protokoll noch muss man die Leitungsdimensionierung beachten, weil die Leitung ja schon am Lüfter dran ist, oder?

Würde mich über Rückmeldungen freuen :)

Gruß
dominiczeth
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Sep 2009, 23:00

Re: Betrieblicher Auftrag, 5v Lüfter

Beitrag von dominiczeth » Do 18. Mär 2021, 18:28

Wo ist denn dieser Lüfter verbaut? Ich würde da kein Handy Netzteil zweckentfremden und auch löten würde ich bei der Prüfung vermeiden. Ich würde ein Netzteil mit 5v Ausgang nutzen, um bessere Tipps geben zu können benötige ich aber mehr Hintergrund ;)
Antworten