Positionstransmitter

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
chrissy87
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Mai 2008, 23:00

Positionstransmitter

Beitrag von chrissy87 » Fr 24. Apr 2009, 08:47

Hallo...ich habe ein problem,ich muss für meine abschlussprüfung eine digitale tiefenmessung auf eine analoge umbauen.
die bedingung ist,das alle benötigten bauteile von FESTO sind.
Mein erster gedanke war ein wegpotentiometer,welches ich aber bei FESTO nicht gefunden habe.
ich habe allerdings ein positionstransmitter gefunden,wo ich aber nicht weiß,was ich dazu noch benötige,und ob ich das dafür nutzen kann.
meine ausbilder können mir dazu auch nichts sagen,und ich habe auch bei FESTO nichts darüber gefunden.

wäre echt super,wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

chrissy
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Re: Positionstransmitter

Beitrag von maram » Fr 24. Apr 2009, 15:16

chrissy87 hat geschrieben:Hallo...ich habe ein problem,ich muss für meine abschlussprüfung eine digitale tiefenmessung auf eine analoge umbauen.
die bedingung ist,das alle benötigten bauteile von FESTO sind.
Mein erster gedanke war ein wegpotentiometer,welches ich aber bei FESTO nicht gefunden habe.
ich habe allerdings ein positionstransmitter gefunden,wo ich aber nicht weiß,was ich dazu noch benötige,und ob ich das dafür nutzen kann.
meine ausbilder können mir dazu auch nichts sagen,und ich habe auch bei FESTO nichts darüber gefunden.

wäre echt super,wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

chrissy
einfach bei festo anrufen. die geben gerne auskunft wenn sie was verkaufen können
Antworten