Schaltschrank Rückwand muss aus Kunstoff sein??????

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
joeberger123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 23:00

Schaltschrank Rückwand muss aus Kunstoff sein??????

Beitrag von joeberger123 » So 26. Jul 2009, 07:40

Hallo
Ein Kunde von mir behauptet das bei Maschinensteuerungen bei einer Stern dreieck schaltung z.B. ------die Montageplatte der Elektrischen Steuerelemente aus Kunststoff sein muss, ist das wirklich so und wenn wo steht das explizid das man das nachlesen kann??
Vielen Dank
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » So 26. Jul 2009, 09:51

Hallo joeberger123,

das wäre mir neu. Das gilt für die ungeerdeten Kabelkanäle und deren Befestigungen aber nicht für die Montageplatten. Ich bin derzeit in der E-Konstruktion im Schaltschrankbau tätig und wir verbauen nur Metallplatten - natürlich bei Metallschränken.

Wenn es irgendwo stehen sollte, dann wahrscheinlich in der IEC 61 439
Antworten