Welcher Druck zum Quetschen für Kabelschuh

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
Chris2806
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 00:00

Welcher Druck zum Quetschen für Kabelschuh

Beitrag von Chris2806 » Do 10. Sep 2009, 14:48

Hallo,
ich müsste einmal wissen, mit wieviel Druck ein Kabelschuh, z.B. 35², gepresst werden muss. Der Grund dafür ist, das ich einen Zylinder heraussuchen muss, der Kabelschuhe von 16² bis 95² quetschen kann. Wir haben bei uns leider kein Gerät zum messen der benötigten Kraft.

Kann mir da evtl. jmd helfen ?

Hilfreich wäre der Druck für 95², da dies ja der Max Druck sein muss, den der Zylinder wuppen müsste ;)

Danke Euch im voraus.
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Do 10. Sep 2009, 16:07

Hi, ich vermute das hängt stark mit der Art der Pressung zusammen. Musst mal in die DIN 46235:1983-07 reinschauen. Evtl. findest du da was.

Ansonsten würde ich einfach mal bei Eurem Kabelschuh-Lieferanten anrufen und ihm Dein Problem schildern. Vielleicht haben die bestimmte Anforderungen.
Antworten