Umformer!!!

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
diddydinges
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Umformer!!!

Beitrag von diddydinges » Di 22. Sep 2009, 17:13

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Muß für die Berufsschule einen Text über Umformer schreiben, habe aber leider keine ahnung was das ist.
Hab mich bei google schon totgesucht. War aber nix gescheites dabei.
Kann mir vieleicht jemand helfen oder einen Tip geben wo ich Grundkenntnisse, Anwendungsgebiete, etc herbekommen kann?
Der Text soll 2 Din A4 Seiten lang sein und das kann sehr schwer werden wenn man keine Ahnung hat^^.
Gruß diddydinges
Benutzeravatar
Solution
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Solution » Di 22. Sep 2009, 17:17

Hi,

ein Umformer kann alles mögliche sein, so z.b auch ein Stromwandler der Wechselstrom in Gleichspannung wandelt. Ein bisschen präziser wäre schon hilfreich.

lg
Antworten