Übertrager

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
diddydinges
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Übertrager

Beitrag von diddydinges » Di 22. Sep 2009, 17:18

Mist habe mich vertan meinte natürlich übertrager, habe folgendes Problem.
Muß für die Berufsschule einen Text über Übertrager schreiben, habe aber leider keine ahnung was das ist.
Hab mich bei google schon totgesucht. War aber nix gescheites dabei.
Kann mir vieleicht jemand helfen oder einen Tip geben wo ich Grundkenntnisse, Anwendungsgebiete, etc herbekommen kann?
Der Text soll 2 Din A4 Seiten lang sein und das kann sehr schwer werden wenn man keine Ahnung hat^^.
Gruß diddydinges
Benutzeravatar
Solution
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Solution » Di 22. Sep 2009, 17:57

Hi,

einen übertrager must du dir wie einen Transformator vorstellen der aber nicht zur Leistungsübertragung sonder vielmehr der infomationsübertragung verwendet wird also ein Digitales signal bzw ein Analoges Signal
Lg
diddydinges
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Beitrag von diddydinges » Di 22. Sep 2009, 18:07

Solution hat geschrieben:Hi,

einen übertrager must du dir wie einen Transformator vorstellen der aber nicht zur Leistungsübertragung sonder vielmehr der infomationsübertragung verwendet wird also ein Digitales signal bzw ein Analoges Signal
Lg

Ahh, kommt also ein hoher Strom rein und wird in eine signalform gebracht?
godfather_of_drift
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:00

Beitrag von godfather_of_drift » Di 22. Sep 2009, 18:36

also ist das so wie ein digital-analog umsetzer und umgekehrt oder wie
godfather_of_drift
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:00

Beitrag von godfather_of_drift » Di 22. Sep 2009, 18:41

Antworten