Aluminium berarbeitung

Hier kommen Fragen, Tipps und Tricks zum Thema Metalltechnik rein
Antworten
Skylike
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 00:00

Aluminium berarbeitung

Beitrag von Skylike » Mo 4. Jan 2010, 10:12

hi leute ich hab da nen paar fragen auf die ich so keine antwort finde:

1) Die Schnittkeile am werkzeug ändern sich ja beim Bearbeiten von alu (kleiner keilwinkel, großer Spanwinkel....) nun meine frage was ändert sich genau bzw warum!! ?

2) was unterscheidet Knetlegierung von Gußlegierungen? bzw wie werden sie hergestellt?

3) was muss man noch wissen über die berarbeitung von Alu?

mfg Sky
Skylike
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 00:00

Beitrag von Skylike » Di 5. Jan 2010, 08:59

leute bitte irgendwer muss doch irgend nen tipp für mich haben ist mir wichtig
Rob-Bob
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2010, 00:00

Re: Aluminium berarbeitung

Beitrag von Rob-Bob » Do 7. Jan 2010, 08:20

Skylike hat geschrieben:hi leute ich hab da nen paar fragen auf die ich so keine antwort finde:

1) Die Schnittkeile am werkzeug ändern sich ja beim Bearbeiten von alu (kleiner keilwinkel, großer Spanwinkel....) nun meine frage was ändert sich genau bzw warum!! ?

2) was unterscheidet Knetlegierung von Gußlegierungen? bzw wie werden sie hergestellt?

3) was muss man noch wissen über die berarbeitung von Alu?

mfg Sky


zu drittens bei dir kann ick nur sagen das man alu nich mit einer Anreisnadel anzeichnen darf sondern mit einem Faserstift oder Bleistift.

Aber zu dem rest keine Ahnung sry
Antworten