Drehzahl Senkung

Hier kommen Fragen, Tipps und Tricks zum Thema Metalltechnik rein
Antworten
nomissimon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Aug 2010, 23:00

Drehzahl Senkung

Beitrag von nomissimon » So 20. Feb 2011, 14:43

hallo zusammen,

wollte die drehzahl einer flachsenkung ermitteln, allerdings bin ich mit dem Tabellenbuch nicht weit gekommen.
kann mir jemand sagen wie ich damit umzugehen hab?
Deadline
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 17. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Tatort :)

Beitrag von Deadline » So 20. Feb 2011, 14:55

modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=719
gremo hat geschrieben:beim senken vc=1/5 bis 1/2 vc des HSS Bohres, Faustregel beim Reiben 1/4 des Wert des Bohrers im Tabellenbuch sind auch vc Angaben fürs Reiben jedoch muss da alles Stimmen ausrichtung usw.
gibt auch leute die meinen beim reiben mit maschinenreibahle würde man die gleiche wie beim bohren nehmen, aber ich hab es auch so mit ca. 1/4 der drehzahl von der bohrung gelernt bekommen...
Benutzeravatar
sanjo90
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Dez 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sanjo90 » So 20. Feb 2011, 23:23

Schaut doch im tabellenbuch da steht doch die Schnittgeschwindigkeit. Für verschiedene festigkeiten. Du kannst nie sagen ja 5H7 reibahle immer mit 200 Umdrehungen. Kommt auf das Material an.
Antworten